Abstimmung: Das beste Artwork des 3. «Pokémon Illustrator Contest»?

Was braucht es, um deine Zeichnung auf einer offiziellen Pokémon TCG-Karte zu verewigen? Ein Weg ist, den «Pokémon Illustration Contest» zu gewinnen, der mittlerweile schon das 3. Mal in aktueller Auflage über die Bühne geht. In unregelmässigen Abständen ruft „The Pokémon Company“ alle Kreativen dazu auf, ihre Artworks eines Pokémon einzusenden, um die Chance auf den Hauptgewinn zu haben. Der Hauptgewinn: Dein Artwork wird zu einer offiziellen Pokémon-Karte gemacht.

Knapp 11’000 Beiträge wurden in nur drei Monaten eingereicht, und nun hat die Pokémon Company die 300 Finalisten der ersten Ausscheidungsrunde ausgewählt – die vollständige Galerie lässt sich hier einsehen. Der Wettbewerb war vom 12. Oktober 2021 bis zum 31. Januar 2022 für Teilnehmer aus den USA und Japan offen. Die drei Gewinner werden im Juni 2022 bekannt gegeben. Das Kunstwerk des Gewinners des 1. Platzes wird in eine offizielle Promokarte verwandelt, wie schon in den Jahren zuvor ein Charizard und ein Gardevoir.

Gewinner der Illustrator Contests 1 - 2
Die Gewinner der Illustrator Contests 2019 (Gardevoir, rechts) und 2020 (Charizard, links).

Regeln für die Artworks: Keine Shiny-Pokémon, keine VMAX

Die Regeln, an die sich die Künstler halten mussten, lauteten dieses Mal: 1) Das Artwork muss eines der folgenden Pokémon zeigen: Bulbasaur, Charizard, Pikachu, Arcanine, Galarian Rapidash, Scizor, Greninja oder Cramorant. 2) Das Pokémon darf nicht in seiner „Shiny“ Form sein und auch keine Kleidung tragen (sorry, Detektiv Pikachu). 3) Das Pokémon muss in seiner ursprünglichen Form vorliegen (keine VMAX). Und: Es sollte sich entweder auf einem Abenteuer befinden oder „das tägliche Leben geniessen“. Ansonsten waren die Teilnehmer frei, über Kunstart oder Materialien zu bestimmen: Ton, Knetmasse, Garn, Aquarell oder Filzstiftzeichnungen waren alle zugelassen.

Gewinner-Artwork
Das Artwork, das die Community-Abstimmung gewinnt, verwandeln wir in eine digitale Pokémon-Karte.

Community-Vote: Welches Artwork soll zur Karte werden?

Und auch wenn die Pokémon Company ganz bestimmt seine eigenen Methoden zur Erhebung des «Besten Artworks» hat, so möchten wir doch unsere CardCollectors-Community zu Worte kommen lassen: Welches Artwork gefällt DIR bei diesem Contest am besten?

Das CardCollectors-Team hat schonmal seine Favoriten herausgesucht. Stimme darüber ab, wessen Favorit auch deine Nummer 1 ist! Gleich unten ist die Abstimmungs-Maske: Gib‘ gerne deine Stimme ab! Das Gewinner-Artwork wird von uns in eine digitale Pokémon-Karte verwandelt, genauso wie wir es bereits für «New Pokémon Snap» mit unserem Angebot «Dein Bild als digitale Pokémon TCG Karte» gemacht haben!
Wenn du einen komplett anderen „Favourite“ hast, darfst du uns den gerne auch in den Kommentaren mitteilen!

© 2022 CardCollectors

Managed WordPress Hosting by wpCoders