Alle Infos zu «S6a Eevee Heroes»: Das Pokémon TCG Japan-Set mit unglaublichen «Evoli»-Karten für Mai 2021

The Pokémon Company hat heute offiziell das neueste Pokémon TCG-Set für Japan enthüllt: Das Set mit der Bezeichnung «S6a» heisst «Eevee Heroes» – oder «イーブイヒーローズ» auf Japanisch – und wird sich ganz auf das «Normal»-Typ Pokémon Evoli fokussieren. «Eevee Heroes» erscheint in Japan am 28. Mai 2021, das Set besteht aus insgesamt 69 Karten plus einer noch unbekannten Anzahl «Secret Rare»-Karten.

Spezielle Karten in «S6a Eevee Heroes»

Wie erwähnt, dreht sich bei diesem Set alles um Pokémon Nr. 133 aus dem Pokédex – Evoli. Evoli ist seit der 1. Generation mit dabei und hat sich zu einem der beliebtesten Pokémon überhaupt entwickelt. Nicht zuletzt wurde ihm mit «Pokémon Let’s Go Eevee» 2018 der Titel eines Spiels für die Nintendo Switch gewidmet.

Evoli ist deshalb ein dankbares Pokémon für ein eigenes Pokémon TCG-Set, weil es sich in 8 unterschiedliche Evolutionen entwickeln kann. Aus Evoli wird – unter den richtigen Umständen: Blitza /Jolteon (Elektro), Flamara / Flareon (Feuer), Aquana / Vaporeon (Wasser), Pisana / Espeon (Psycho), Nachtara / Umbreon (Unlicht), Feelinara / Sylveon (Fee), Folipurba / Leafeon (Pflanze) oder Glaziola / Glaceon (Eis).

Und natürlich ist jede «Eeveelution» mit einer eigenen Karte in «Eevee Heroes» vertreten – und zwar gleich mehrfach. Zum einen: Jede Eeveelution kriegt im Set eine eigene «V-Karte»

In «Eevee Heroes» kriegt jede Evoli-Entwicklung eine eigene Karte.

Diese Karten erinnern entfernt an die «GX»-Karten der Eeveelutions, die während der «Sonne und Mond / Sun & Moon»-Ära herausgegeben wurden. Unserer CardCollectors-Meinung nach sind die Artworks aber noch einmal besser gelungen.

Um sich zu entwickeln, benötigen alle «Eeveelutions» im Spiel aber natürlich die Basis-Karte – mit Evoli. Und auch die ist dieses Mal besonders schön gelungen:

Die «Evoli»-Karte für Eevee Heroes: Mit einem Gast-Auftritt von Rayquaza. Ein Wink an die kommenden Pokémon-Japan-Sets von Juni?

Noch mehr Evoli-Eeveelutions: «Secret Rare»-, VMAX- und «Alt Art»-Karten in «Eevee Heroes»

Doch mit den V-Karten ist es noch lange nicht getan. Laut der Pokémon-Firma «Creatures, Inc.» wird jede Evoli-Evolution ebenfalls eine «VMAX»-Karte erhalten. Davon werden vier im Set selber vorhanden sein, während die vier anderen im sogenannten «Eevee Heroes – VMAX Special Set».

Zu «Eevee Heroes» wird auch ein «VMAX Special Set» erscheienen, das mit vier exklusiven «VMAX»-Karten aufwartet.

Das «Eevee Heroes – VMAX Special Set» wird vergleichbar sein mit dem «Sword & Shield VMAX Special Set», das im Herbst 2020 in Japan erschienen ist. Will heissen: 8 Booster Packs plus ein «Special VMAX Pack», in dem eine von vier «VMAX»-Karten steckt: Flamara, Aquana, Blitza und Psiana. Die anderen vier «Eeveelutions» als VMAX-Karten sollen im Standard-Set enthalten sein.

Das limitierte Sammlerstück: «Eeveelution Set»

Doch damit nicht genug: Am selben Tag, dem 28. Mai, wird the Pokémon Company noch ein weiteres «Eevee Heroes»-Produkt lancieren – das «Eeveelution Set». Dabei handelt es sich um eine Sammelbox, die sogar in Japan nur sehr limitiert verfügbar sein wird. In Japan wird die «Eeveelution Set»-Box nur im Pokémon Center erhältlich sein – und möglich, dass es wegen der zu erwartenden grossen Nachfrage wieder im «Lotterie»-System vergeben wird.

Die «Eeveelution Box» zu «Eevee Heroes» wird wohl nicht nur in Japan äusserst begehrt sein.

Der Inhalt des «Eeveelution Set» besteht aus:

  • 2x «S6a Eevee Heroes» Booster Boxen (insgesamt 60 Booster Packs)
  • 1x Deck Sleeves (64 Kartenhüllen)
  • 1x Deck Box (um ein Deck von Spielkarten zu verstauen)
  • 1x VMAX Promo Pack (enthält die Espeon VMAX Promo 189-S/P)
  • 1x Card Storage Box (die Box lässt sich auch zur Aufbewahrung nutzen)

Besonders interessant für Kartensammler dürfte hierbei die «Alternative Art» Trading Card von Espeon VMAX sein. Momentan gehen wir davon aus, dass von jeder «Eeveelution» eine V-Karte, eine VMAX-Karte, eventuell eine «Full-Art»-V-Karte sowie eine «Alt Art» erhältlich sein wird. Die Full-Arts wie auch die Alt-Art dürften dabei unter die «Secret Rares» fallen.

Das Mysterium um die «Espeon VMAX» in der «Alternative Art» ist also gelüftet – sie steckt im «Eeveelution Set» – aber was ist mit den anderen sieben? Wir dürfen gespannt bleiben.

Wo kann ich «Eevee Heroes» in der Schweiz kaufen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set Ende Mail in Japan erscheinen wird. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten von «Eevee Heroes» in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment hier unter dem Blogpost oder auf Instagram wissen, welche der Eevee-Artworks euch am besten gefallen! Updates zu Verfügbarkeit gibt’s wie immer in unserem Pokémon TCG Release Kalender!

Eevee Heroes S6a Announcement Trailer

2 Gedanken zu „Alle Infos zu «S6a Eevee Heroes»: Das Pokémon TCG Japan-Set mit unglaublichen «Evoli»-Karten für Mai 2021“

  1. Ich freue mich riiisig auf dieses Set und bin so gespannt!
    Danke für eure Infos wie immer einfach TOP!

    Bis bald 🙂

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 CardCollectors