Trainer aufgepasst! Am 14.06.2025 steht der nächste Arenaleiterkampf in unserer «Pfad des Meisters»-Turnierserie für das Pokémon TCG an – und ihr könnt dabei sein! 💥
Schnappt euch eure Badekleidung und werft den Rettungsring über – denn der nächste Arenaleiter wartet mit einer geballten Ladung Wasser-Pokémon auf euch!
Nur wer ihn besiegt, kann sich den begehrten Quellorden 🏅 verdienen.
Jetzt Time-Slot sichern und direkt hier reservieren! (coming soon)
Arenaleiter 2: Quellorden
Arenaleiter-Turnier 2 (Quellorden): Samstag, 16. Juni 2025, ab 11:00 Uhr
Im CardCollectors Pokémon-Center in Wädenswil ZH
Aber Vorsicht: Dieser Gegner kennt jeden Trick – er ist mit allen Wassern gewaschen und wird alles geben, um euch und eure Pokémon in den tobenden Wellen des Kampfes zu versenken.
💧 Bist du bereit, dein Team zum Sieg zu führen?
Euer Weg zum Champion der Kanto-Region geht hier weiter, im zweiten Stadion.
Spezielle Regeln für den Quellorden-Kampf
Zusätzliche Regelungen, die nur für den Kampf um den Wasser-Orden gelten:
Diese Karten darfst du in diesem Arenaleiterkampf (Arenaleiter 2) nicht spielen
- Alolan Exeggutor V/Alola-Kokowei V
- Alle Pokémon mit der Fähigkeit «Adaptive Evolution»
- Alle Pokémon mit der Pokémon Power «Hay Fever»
- Grass Memory / Pflanzen Disc
- Amulet of Hope / Amulett der Hoffnung
- Tag Team Pokémon Raichu and Alolan Raichu GX / Tag Team Pokémon Raichu und Alola Raichu GX
- Jolteon V / Blitza V
Dein Deck oder das Leihdeck?
Nun weisst du also, was für ein Deck du dir zusammenstellen kannst, um unseren zweiten Arenaleiter herauszufordern!
Oder bist du noch ratlos, welche Pokémon «sehr effektiv» sein könnten? Dann kannst du am Spieltag auch mit unserem Leihdeck spielen.
Wichtig: Buche dafür unbedingt den Slot, der mit «Leihdeck» gekennzeichnet ist!
Das Leihdeck besteht aus den folgenden Karten:
Leihdeck für den Quellorden-Kampf
Energy: 13
4 Double Colorless Energy
9 Basic Fight-Energy
Pokémon: 17
4 Geodude (Rollout/Light Punch)
3 Graveler (Rock Cannon/Heavy Impact)
3 Golem ex (Dynamic Roll/Rock Blaster)
3 Aerodactyl V (Bite/Rock Crush)
4 Onix GX (Bind/Heavy Impact/Rocky Avalanche GX)
Trainer 30 :
2 Iono
2 Super Rod
2 Brock’s Training
4 Gutsy Pickaxe
2 Grant
2 Professor’s Research
1 Brassius
3 Boss’s Order
1 Raihan
1 Ultra Ball
2 Nest Ball
1 Exp. Share
4 Evolution Incense
3 Switch
Info: Die Karten des Leihdecks sind in EN und DE
Generelle Regeln zu «Pfad des Meisters»
Die folgenden Regeln zählen immer in der «Pfad des Meisters»-Turnierserie:
– Es wird immer mit einem 60 Karten Deck gespielt.
– Es dürfen nur Pokémon mit der Pokédex-Nummer 1-149 gespielt werden. (150 und 151 darf nur bei der Meisterschaft gespielt werden).
Hier der Link dazu: https://www.bisafans.de/spiele/rumble/world/pokemon-liste-1.php
– Jedes dieser Pokémon darf aber in allen Variationen (ausser denen auf der Bannliste) gespielt werden. Somit darf also z.B. ein Glurak EX, Glurak V, Glurak VMAX usw. gespielt werden. Ebenso sind TagTeam Pokémonkarten erlaubt, sofern beide Pokémon darauf aus der Kantoregion sind (Nr. 1-149)
– Energiekarten, und Trainerkarten (Gegenstände/Items und Unterstützer/Supporter) dürfen grundsätzlich alle benutze werden. Die einzige Ausnahme hierbei stellen Karten dar, die auf der Bannliste sind.
– Alle Karten aus der Bannliste (Standard und Expanded) dürfen nicht gespielt werden.
Hier der Link zu den gebannten Karten: https://www.pokemon.com/us/play-pokemon/about/pokemon-tcg-banned-card-list
– Stadien dürfen von Spielern (Von Arenaleitern schon) nicht gespielt werden (ausser bei der Meisterschaft)
– Jede Karte darf maximal 4mal im Deck gespielt werden.
– Es dürfen nur Karten in EN und DE gespielt werden (Proxies sind verboten)
Die Turnierform: Es gibt einen Einzelausscheidungskampf mit 3 Preiskarten.
Spezialregel: Wenn nach Ablauf der Zeit kein Gewinner feststeht, gewinnt automatisch der Spieler der die meisten Preiskarten gezogen hat. Haben Trainer und Arenaleiter gleich viele Preiskarten gezogen, gewinnt automatisch der Trainer. Die Matchzeit beträgt 20 Minuten
Die Kämpfe gegen die Arenaleiter und die Top4 beinhalten jeweils zusätzliche unterschiedliche Regelungen. Diese werden immer mindestens 3 Wochen vor dem jeweiligen Turnier bekannt gegeben.