Als wäre das Pokémon-Spezialset «Hidden Fates» nicht schon exklusiv genug, hat «The Pokémon Company» jetzt ein weiteres, bislang noch geheim gehaltenes Produkt im Line-Up enthüllt: Die «Hidden Fates Ultra Premium Collection», die am 15. November 2019 erscheinen soll.

Und diese «Premium Collection» macht ihrem Namen alle Ehre: Wir können uns nicht an ein Pokémon-Produkt erinnern, das so viele Booster und so viel Zubehör in einer einzigen Box vereinte. In der «Hidden Fates Ultra Premium Collection» wird folgendes enthalten sein:

  • 3 Full-Art GX-Karten mit: Shiny Rayquaza-GX, Goldenes Solgaleo-GX, Goldenes Lunala-GX
  • 15 «Hidden Fates» Booster Packs
  • 1 Kartenhalter (Statue) mit Shiny Rayquaza-GX, um deine Lieblingskarte aufzustellen
  • 1 Collector’s Box, um all deine Karten einzuordnen
  • 1 Full-Size Pokémon TCG-Playmat
  • 1 Code-Karte für das Pokémon Online-TCG

+++ UPDATE vom 20. September: Wir haben ein erstes offizielles Bild der Box erhalten! +++

Hidden-Fates-Ultra-Premium-Collection-Box-Side-View

Eine Wahnsinnsbox also, die wohl auch zu einem Wahnsinnspreis kommen wird. Wir rechnen in der Schweiz mit mindestens 150.- Franken für die limitiert verfügbare «Hidden Fates Ultra Premium Collection». Damit basiert die exklusive Box auf der «Premium Powers Collection», die in der Schweiz am 18. Oktober erscheint. Jedoch verfügt die Ultra Premium Collection über deutlich mehr Inhalt. Wie der Inhalt der Collection ungefähr aussehen könnte, haben die talentierten Jungs und Mädels von «Totalcards» mit einer Konzept-Zeichnung umgesetzt:

hidden-fates-ultra-premium-collection-totalcards

Eine Vorab-Grafik, wie der Inhalt der «Hidden Fates Ultra Premium Collection» aussehen könnte. Offizielle Bilder aus dem Innern der Box gibt es heute noch nicht.
Bild: TotalCards

Vorbild «Generations Super Premium Collection»

Etwas Vergleichbares hat es bislang nur in den Special-Sets «Generations» und «Shining Legends» gegeben: Als «Super Premium Collection». Diese Collections waren allerdings bislang nur in den USA erschienen: Mit der «Hidden Fates»-Variante kommt die Collection also zum ersten Mal auch nach Europa. Wer sich fragt, wie eine solche «Super Premium Collection» denn ausgesehen hat: Die YouTuberin «Super Duper Dany» hat ein Bild von sich mit der Box gemacht:

Super Duper Dani Generations Super Premium Collection

Super Duper Dani mit einer «Generations Super Premium Collection». Die Collection von «Hidden Fates» wird allerdings noch umfangreicher.

Wie wird die «Hidden Fates Ultra Premium Collection» in der Schweiz verfügbar sein?

Als «CardCollectors» haben wir uns natürlich schon einige Boxen für unsere lieben Mit-Collectors reservieren lassen. Es gibt dabei allerdings einige «aber»…

Erstens haben wir noch keine Bestätigung erhalten, wie viele Boxen wir tatsächlich erhalten werden. Zweitens ist auch der Preis noch nicht fix. Drittens kann davon ausgegangen werden, dass die Box – nicht nur aufgrund ihres Preises – sehr exklusiv und somit äusserst selten sein wird. Ein typisches Sammler-Item, das wohl gleich nach dem Launch im Preis massiv ansteigen wird.

Wir bei «CardCollectors» werden etwas näher beim Erscheinungstermin – voraussichtlich im Oktober – die Vorbestellungen für die «Hidden Fates Ultra Premium Collection» eröffnen. Vorrang bei der Reservierung haben unsere bisherigen Kunden. Möglicherweise werden wir auch ein Los-System einführen, um die wertvollen Boxen möglichst fair zu verteilen. Mehr Informationen für euch folgen auf jeden Fall, sobald wir selber mehr dazu wissen. Was festzuhalten bleibt: 1. – Unglaubliche Sammlerbox. 2. – Sehr exklusives Item. 3. – Wer sich eine ergattern kann, darf sich glücklich schätzen.

Totalcards - Hidden Fates Ultra Premium Collection Cut