Das nächste Pokémon TCG-Set «SM11b Dream League» erscheint am 2. August in Japan. Nun sickern aber über die offizielle Webseite Pokemon-Card.com bereits die ersten Karten durch. Und die haben es in sich: Nicht nur erwarten uns weitere «Tag Team GX»-Karten – erstmals sehen wir auch Trainer/Pokémon-Combos sowie eine neue Rarheits-Stufe der Karten, «CHR» genannt.

Neue GX-Karten aus «Dream League»

Als GX- und Tag-Team-GX Karten erwarten uns beispielsweise die Tag Teams «Reshiram & Zekrom GX» mit Trainer N zusätzlich auf dem Bild oder «Solgaleo & Lunala GX» mit Lillie.

Pokemon TCG SM11b Dream League Tag Team GX Preview CardCollectors

Auch die GX-Karten mit nur einem Pokémon werden in «Dream League» von ihrem Trainer ergänzt: Bei «Silvally GX» ist dies Trainer Gladion, bei «Vileplume GX» hingegen ist Erika im Hintergrund zu sehen.

Pokemon TCG SM11b Dream League GX Cards Preview CardCollectors

Neue «CHR»-Rare-Karten

Bei Pokémon-Karten aus Japan wissen wir ja, dass sie auf ein eigenes System setzen, um die Seltenheit einer Karte auszudrücken. «RR» steht für «Rare», daneben gibt’s «SR» für «Secret Rare», «HR» für «Hyper Rare», «SSR» für «Shiny Secret Rare» (aus «GX Ultra Shiny») und «UR» für «Ultra Rare». Neu kommt eine neue Kategorie von «CHR» hinzu. Was dies genau bedeutet, bleibt noch herauszufinden – es wird gemunkelt, die Abkürzung stehe für «Character». Die neue «Rarity» ist in «Dream League» auf Trainer/Pokémon-Full-Art-Karten wie Mimikyu CHR oder Piplup CHR aufgedruckt.

Pokemon TCG SM11b Dream League CHR Rare Preview CardCollectors

Promo-Karte mit Lillie und Piepi

Zeitgleich mit dem «Dream League»-Set erscheint in Japan auch eine spezielle Promo-Karte, auf der Lillie (Lilly auf Deutsch) mit einem Clefairy / Piepi abgebildet ist. Die Karte trägt die Nummer 381/SM-P und ist erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Pokemon TCG SM11b Dream League Lillie Promo CardCollectors

Wo wird’s die «Dream League»-Karten in der Schweiz zu kaufen geben?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set in Japan erscheint. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, ob euch die Trainer auf den «TAG TEAM»-Karten gefallen.

++ UPDATE ++ «SM11b Dream League» ist ab sofort auch in unserem Online-Shop verfügbar.