Grading Special Week bei CardCollectors

Das Grading von Pokémon- und anderen Sammelkarten: Jahrelang praktisch nur aus dem Ausland möglich, ist der Dienst seit letztem Herbst auch in der Schweiz für Sammler zugänglich. Seit Oktober 2020 haben eine Menge Collectors ihre Karten über uns zum Grading zu den grossen Anbietern PSA und CGC gesendet.

Doch für viele unter euch ist das «Grading» – oder die Zertifizierung – von Pokémon-Karten noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Fragen wie: «Wozu ein Grading?», «Wie lange geht es?», «Wie sicher ist Grading?» erreichen uns täglich. Auch konkretere Fragen wie «Was ist der Unterschied zwischen PSA und CGC?» bedürfen offenbar einer genaueren Klärung. Deshalb widmen wir die Woche vom 12. bis 18. April ganz dem Thema «Grading von Sammelkarten».

Auf all unseren Kanälen – Webseite, Blog, Instagram, YouTube und Twitch – werden wir diese Woche vertieft ins Thema «Grading» eingehen. Dieser Blogpost hier wird im Verlaufe der Woche weiter ausgebaut und angepasst. Wenn du dich also fürs Thema Grading interessierst, schau‘ die Woche gerne öfters mal vorbei!

Die CardCollectors

Zum Start: «Pokémon Karten Grading: Der ultimative Guide für Einsteiger» auf YouTube gibt eine erste Übersicht und beantwortet grundsätzliche Fragen.

Grading-Specials auf Instagram

Auf unserem Instagram-Channel «CardCollectors.ch» werden wir euch während der ganzen Woche täglich einen neuen Grading-Dienst vorstellen – und zudem könnt ihr eure Meinung zu einzelnen Karten geben: «Get graded or not?» – würdet ihr diese bestimmte Karte graden lassen – oder eben nicht? Und warum? Wir sind gespannt auf eure Inputs!

Grading-Specials auf YouTube

Auch auf unserem YouTube-Kanal planen wir über die Woche verteilt 1-2 neue Videos, die euch Infos und weitere Einsicht in und über das Thema des Gradings geben.

Bereits erschienen: «Pokémon Karten Grading: Der ultimative Guide für Einsteiger»

Grading-Special auf Twitch

Auch auf unserem Twitch-Kanal wird sich an unserem Sendetermin am Freitagabend alles ums Grading drehen!
Schaltet ein, wenn wir einige Pokémon TCG-Produkte öffnen, die besten Pulls vorstellen und gleich den gesamten Grading-Prozess einmal mit euch durchgehen!

Nach diesem Stream wisst ihr exakt, wie so ein Grading für euch abläuft – und was ihr beachten müsst, wenn ihr die Karten einsendet.

2 Gedanken zu „Grading Special Week bei CardCollectors“

  1. Hi, was haltet ihr von AP Grading (www.apgrading.de) ? Danke schon mal im Voraus und weiter so 😊👍

    • Hi Sylvia,
      und danke dir für den Input und deine lieben Worte!
      Wow – die hatten wir ja noch gar nicht auf dem Radar! 😃 Schauen wir uns gerne mal vertiefter an.
      Spannend, wie viele Anbieter von Gradings momentan neu auf den Markt kommen.
      Die sichersten Werte erhältst du tendenziell mit den grössten und am besten etablierten Anbietern wie PSA, CGC und Beckett. 😊
      Liebe Grüsse
      Die CardCollectors

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 CardCollectors