«Lost Origin» wird das Sommer-Set des Pokémon TCG 2022: Alle Infos

Nach dem Release des Pokémon TCG Spezial-Sets «Pokémon GO» (SWSH 10.5), wartet bereits das nächste reguläre Set auf seinen Release. Als Sommer-Set für 2022 hat The Pokémon Company International «Lost Origin» (SWSH 11) angekündigt.

«Lost Origin» erscheint am 09. September 2022 und über 190 neue Pokémon-Karten bringen. Auf Deutsch heisst das Set «Verlorener Ursprung». Das Set basiert dabei auf den japanischen Sets «S10a Dark Phantasma» sowie «S11 Lost Abyss» und wird dazu noch einige Decks und Promo-Karten reinmischen.

Die «Lost Zone» ist zurück im TCG

Ein bekannter Mechanismus im TCG (Sammelkartenspiel) wird dabei mit «Lost Origin» zurückkommen: Die «Lost Zone». Karten, die in die «Lost Zone» verbannt werden, können während des Spiels nicht mehr zurückgebracht werden. Es ist eine Art paralleler «Discard Pile». Das letzte Mal, als wir die Lost Zone sahen, war noch während der «Heart Gold & Soul Silver» Ära. Es wird spannend zu sehen, wie die TCG-Gemeinde den neuen Mechanismus aufnimmt und was für Decks daraus entstehen werden.

Pokémon TCG S11 Lost Origin Secret Rare Cards
Ein paar der «Secret Rare» Karten aus «S11 Lost Abyss», die auch in «Lost Origin» zu finden sein werden.

Lost Origin: Mehr als 190 Karten und Giratina

Das legendäre Pokémon Giratina wird das Set-Maskottchen sein. Das macht Sinn, nachdem wir in den letzten Sets Arceus, Dialga und Palkia prominent gesehen hatten.

Wie jedes Set bei uns, wird auch «Lost Origin» ein Mischmasch aus diversen Japan-Sets sein. Besonders «S10a Dark Phantasma» und «S11 Lost Abyss» werden hier viele Karten beisteuern – dazu werden noch einige Promo-Karten und Karten aus Japan-Playdecks mit reingemischt sein.

Welche Produkte gibt es von «Lost Origin»?

Wie bei jedem regulären Pokémon TCG Set, wird es auch eine Vielzahl an Möglichkeiten geben, an Booster Packs der neuesten TCG-Expansion zu kommen. Neben Booster Boxen und Blisters, werden die «Lost Origin» Booster Packs auch in kommenden Collection Boxen zu finden sein. Eine Übersicht über alle «Lost Origin»-Produkte findest du wie immer in unserem Pokémon TCG Web-Shop.

© 2022 CardCollectors

Managed WordPress Hosting by wpCoders