Neue Pokémon Japan-Sets «S7R Sky Stream» und «S7D Towering Perfection» für Juli 2021 enthüllt: Die Drachen sind zurück!

Wir haben uns noch nicht einmal vom fulminanten Release von «S6a Eevee Heroes» mit seinen unglaublichen Evoli-Artworks erholt, da kündigt die Pokémon Company für Juli 2021 bereits die nächsten Pokémon-Sets für Japan an. Am 9. Juli wird wieder ein Doppel-Set erscheinen – dieses Mal heissen die beiden Sets «S7R Sky Stream» und «S7D Towering Perfection». Set-Maskottchen sind die Drachen-Pokémon Rayquaza (S7R) sowie Duraludon (S7D).

Der «Drachen»-Typ ist zurück im Pokémon TCG

Gleichzeitig bringt Pokémon mit den Sets auch den «Drachen»-Typ ins TCG zurück. Wir erinnern uns: Seit dem Erscheinen der «Schwert & Schild»-Serie (8. Generation) im Winter 2020 waren noch keine neuen Sammelkarten vom Typ Drachen erschienen. Nun ist der goldene Kartentyp wieder zurück: Pokémon des Typs Drachen haben keine Schwäche und nutzen zum Angriff eine Kombination von Energien, die lose auf der Farbgebung des entsprechenden Pokémon basiert. Denn explizite «Drachen»-Energiekarten gibt es nach wie vor nicht.

Cards Sky Stream Towering Perfection JPN Pokémon TCG
Einige der neuen Karten aus «S7R Sky Stream» und «S7D Towering Perfection»: Rayquaza und Duraludon werden einige Karten erhalten, zudem sind weitere Drachen-Pokémon (wie Dragonir) prominent in den Sets vertreten.

Neue Sets kommen voraussichtlich im Sommer in «Evolving Skies» nach Europa

Während die neuen Sets wie erwähnt Anfang Juli in Japan erscheinen werden, müssen wir uns hierzulande wohl nicht allzu lang auf die neuen Karten gedulden. Die beiden Sets «S7R Sky Stream» und «S7D Towering Perfection» sind Top-Kandidaten für eine Einbindung ins hiesige Sommer-Set «Evolving Skies» (SWSH7).

Pack Arts Sky Stream Towering Perfection JPN Pokémon TCG
Die Pack-Arts der Booster Packs von «S7R Sky Stream» und «S7D Towering Perfection».

Wo kann ich «S7R Sky Stream» und «S7D Towering Perfection» in der Schweiz kaufen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set Anfang Juli in Japan erscheinen wird. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten der beiden Sets in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment hier unter dem Blogpost oder auf Instagram wissen, welche der Eevee-Artworks euch am besten gefallen! Updates zu Verfügbarkeit gibt’s wie immer in unserem Pokémon TCG Release Kalender!

Announcement Teaser Sky Stream Towering Perfection JPN Pokémon TCG
So werden die neuen Sets «S7R Sky Stream» und «S7D Towering Perfection» in Japan angekündigt.

© 2021 CardCollectors