Neues Pokémon-Set «Fusion Strike» bringt Mew VMAX ins Spiel: Alle Produkte im Überblick

The Pokémon Company International (TCPi) hat offiziell die neueste Pokémon TCG Expansion vorgestellt. Das neue Set heisst «Fusion Strike» mit dem Kürzel SWSH8 und soll am 12. November 2021 in den USA und Europa erscheinen. «Fusion Strike» soll über 260 Karten beinhalten und führt die neue «Fusion Strike»-Mechanik ins Pokémon TCG ein. Auf Deutsch heisst das Set übrigens «Fusions Angriff».

Die Karten in «Fusion Strike» werden wohl wieder ein Mix aus verschiedenen Japan-Sets sein – darunter das «S8 Fusion Arts» Set, das in Japan am 24. September 2021 erscheint. Zusätzlich werden noch Karten im Set sein, die es nicht ins Sommer-Set «Evolving Skies» geschafft hatten.

Japan-Set «Fusion Arts» und weitere Sets in den über 260 Karten

Wie gewohnt, ist das Set für den Westen ein wilder Mix aus Sets und Karten aus Japan. Besonders nahe ist «Fusion Strike» natürlich mit «Fusion Arts» verwandt – dem «S8»-Set, das in Japan am 24. September 2021 Release feiert.

Des weiteren werden noch Karten aus den japanischen «High Class Decks» mit Gengar und Inteleon sein, ebenso einige Karten, die es bei uns noch nicht in «Evolving Skies» geschafft hatten und nun nachgereicht werden.

S8 Fusion Arts Banner MKT JPN Pokémon TCG
In Japan erscheint das Set «S8 Fusion Arts» am 24. September. Die Karten kommen auch ins westliche «Fusion Strike».

Die Produkte von «Fusion Strike» im Überblick

Booster Packs von «Fusion Strike» werden in den bekannten Produkten sein: Von Displays über Elite Trainer Boxen und Promo-Blisters sind alle üblichen TCG-Produkte vorhanden.

Die Pokémon Company preist «Fusion Strike» mit dem folgender Pressemitteilung an:

«Die Zukunft ist voller Rivalen und epischer Kämpfe, doch sie birgt auch grenzenloses Potenzial, denn der neue Fusionsangriff-Stil macht sich den unbändigen Siegeswillen von Pokémon und Trainern gleichermaßen zunutze! Anpassungsfähige neue Pokémon-V wie Genesect-V, Hoopa-V und Mew-VMAX sind kampfbereit, während sich mit dem Erscheinen von Fokussierter-Angriff- und Fließender-Angriff-Pokémon wie Gortrom-VMAX, Liberlo-VMAX und Intelleon-VMAX in ihren Gigadynamax-Formen eine große Bedrohung zusammenbraut. Lasse dich mitreißen und entdecke mächtige neue Strategien in der Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Schwert & Schild – Fusionsangriff!»

  • Über 260 Karten
  • 20 mächtige Pokémon-V und 8 enorme Pokémon-VMAX
  • Über 20 neue Fusionsangriff-Karten
  • Neue Fokussierter-Angriff- und Fließender-Angriff-Karten
  • 20 Trainerkarten und 1 neue Spezial-Energiekarte

Wo kann ich «SWSH8 Fusion Strike» in der Schweiz kaufen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set «Fusion Strike» hierzulande im November 2021 erscheint. Wie immer werden wir unseren Anteil rechtzeitig bei The Pokémon Company bestellen, damit wir das neue Set mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, was ihr für Ideen und Theorien zu «Fusion Strike» habt! Updates zu Verfügbarkeit sowie Infos zu Pre-Orders und Release gibt’s wie immer in unserem Pokémon TCG Release Kalender!

© 2021 CardCollectors