Neues Set «S9a Battle Region» bringt erstmals Pokémon aus «Legends: Arceus» ins TCG!

Am Freitag, 25. Februar 2022 erscheint in Japan das neue Pokémon TCG Set «Battle Region» (JPN: バトルリージョン) mit der Set-Nummer S9a. Es folgt damit auf das Set S9 «Star Birth», welches erstmals die neuen «Pokémon VSTAR» ins Spiel brachte. «Battle Region» enthält insgesamt 67 Karten plus 26 „Secret Rares“ für ein Total von 93. In jedem Booster Pack von «Battle Region» sind 6 (statt 5) Karten enthalten, davon ist garantiert eine Holo – das erinnert an «S3a Legendary Heartbeat». 20 Booster Packs sind in einer Booster Box (statt üblich 30).

Zum ersten Mal wird man in «S9a Battle Region» Pokémon aus der „Hisui“-Region antreffen – dem Ort, der vielen Gamern aus dem Nintendo Switch-Spiel «Legends: Arceus» bekannt sein dürfte. Die Hisui-Spezialformen Kleavor, Wyrdeer oder Basculegion beispielsweise werden als Karten vertreten sein. Ebenfalls sind die „Hisui Starters“, also die drei Starter-Pokémon als mächtige «V»- und «VSTAR»-Karten mit dabei. Insgesamt zeigen viele der Artworks aus dem Set Szenen und Settings, die nahe ans Game angelehnt sind. Doch das eigentliche Highlight von «Battle Region» sind die grosse Anzahl an speziellen Karten, die im Set enthalten sind.

VSTAR, Character Rares und… „Radiant“ Pokémon!

Zum einen ist da eine neue Art von «Reverse Holo»-Patterns, welches auf der gesamten Karte holographische Pokébälle zeigt. Darüber hinaus sind natürlich auch die «Pokémon VSTAR» am Start, die neue Serie wird also weitergeführt. Ebenfalls eine Fortsetzung gibt’s von den «Character Rare» (CHR) und «Character Secret Rare» (CSR)-Karten. Wir erinnern uns: Erstmals sahen wir „Character Rares“ im „Sun &Moon“-Set «Dream League», aber im Set «VMAX Climax» vom Dezember 2021 erlebten die CHR-Karten ein Revival. Nun wird diese Serie also weitergeführt – sehr zur Freude von vielen Collectors. Und dann ist da noch ein ganz neuer Pokémon-Kartentyp: Die «Radiant» Pokémon – die in Japan „Sparkling Pokémon“ genannt werden.

Neu sind auch die «Radiant» Pokémon. Dabei handelt es sich um Pokémon-Karten mit Struktur auf der Karte, zudem sind die abgebildeten Pokémon «Shiny», also «Schimmernd» in ihrer alternativen Einfärbung. Damit bilden sie ungefähr das Äquivalent der «Amazing Rare»-Karten, die wir in «Legendary Heartbeat» sahen. Historisch betrachtet dürften sie also in diesem und einem zukünftigen Set erscheinen, aber womöglich werden sie nie den grossen Durchbruch erleben. Denn mit nur einer «Radiant»-Karte pro Booster Box sind sie auch relativ rar zu ziehen. Und wenn wir schon von Pull-Rates reden:

Die Pull Rates in «Battle Region»

Eine erste Sichtung von Opening-Videos zeigt uns, dass wir pro Booster Box, also 20 Booster Packs, ungefähr folgende Pulls erwarten können:

  • 12x Holos
  • 17x Reverse Holos (mit dem neuen Pokéball-Pattern)
  • 3-4x Pokémon V
  • 2x Pokémon VSTAR
  • 3x Character Rare (CHR)
  • 1x Radiant Pokémon
  • 1x Secret Rare: CSR, Full-Art, Rainbow Rare oder Gold

Damit verspricht das Set einiges an «Pull-Spass», zumal unter den Karten viele Artworks und Arten sind, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Und damit zur Frage:

Wo kann ich «S8b VMAX Climax» in der Schweiz bestellen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set in Japan erscheint. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, ob euch die neuen «Radiant Pokémon»-Karten gefallen und ob ihr weiterhin auf «Character Rare»-Jagd seid!

Der offizielle Banner zu «VMAX Climax»

Pokemon S9a Battle Region JPN MKT Teaser

© 2021 CardCollectors

Managed WordPress Hosting by wpCoders