The Pokémon Company hat für Japan offiziell ein neues Spezial-Set angekündigt: Es heisst «S3a Legendary Heartbeat», soll am 10. Juli in Japan erscheinen und insgesamt aus 76 Karten plus Secret Rares bestehen. Speziell an diesem Set ist eine neue Karten-Seltenheitsstufe, «Amazing Rare» genannt.

Und die ersten offiziell enthüllten «Amazing Rares» von Jirachi und Rayquaza sehen schonmal grossartig aus: Die Artworks zeigen die Pokémon in einem Meer von bunten Farben. Zu erkennen ist auch, dass die Artworks eine Textur aufweisen werden. Gekennzeichnet sind die Karten durch einen bunten Fächer an Farben mit einer «A»-Markierung am unteren Rand der Karte. Die gezeigten Karten sind vom Aufbau her wie die Common-Rare-Stufen, also gewöhnlich aufgeteilt mit einem Pokémon in der oberen Hälfte und dem Text untendurch. Ob es von den Amazing Rares auch Full-Art-Versionen geben wird, ist noch nicht bekannt.

S3a Legendary Heartbeat Amazing Rare Cards Teaser Image

Mythische und Legendäre Pokémon als «Amazing Rare»-Karten

Von der Verpackungsbox und dem Booster-Artwork wissen wir auch, dass Jirachi und Rayquaza nicht die einzigen Mythischen und Legendären Pokémon im Set sein werden. Zu sehen sind dort beispielsweise auch Zacian, Zamazenta, Genesect und Lugia. Und auch das bisher unveröffentlichte, neue mythische Pokémon Zarude ist abgebildet und wurde bereits als «V»-Karte angekündigt.

In jeder Booster Box werden 20 Booster Packs enthalten sein (normale Sets: 30 Booster), in jedem Booster Pack sind 7 Karten enthalten (normal: 5), worunter jeweils eine Karte garantiert Holographisch sein wird. Das Veröffentlichungsdatum vom 10. Juli fällt übrigens genau mit dem Erscheinen des neuen Pokémon-Kinofilms «Pocket Monsters the Movie: Coco» zusammen.

S3a Legendary Heartbeat Booster Box Packart

Ein absolutes Hype-Set wie «Hidden Fates»?

Wir erinnern uns alle an «Hidden Fates» – oder «Verborgenes Schicksal» – vom Sommer 2019: Die im Set enthaltenen «Shiny»-Varianten der beliebtesten Pokémon brachten uns alle kollektiv um den Verstand. Und noch immer sind «Hidden Fates» in unserem Webshop extrem begehrt. «Hidden Fates» war damals die europäische Version des Japan-Sets «SM8b GX Ultra Shiny», das im November 2018 in Japan erschienen war.

Doch hat das neue «Legendary Hartbeat» auch das Zeug dazu, so populär zu werden? Wir werden sehen. Aber der Mix stimmt schonmal: Beliebte Pokémon, gepaart mit einem speziellen Artwork und einer speziellen Seltenheitsstufe. Die Karten haben damit bestimmt das Potenzial, beliebte Sammlerobjekte zu werden.

Wo kann ich «S3a Legendary Heartbeat» in der Schweiz kaufen?

Ganz ehrlich: Wir können’s auch kaum erwarten, die ersten Boxen «S3a Legendary Heartbeat» für euch in die Schweiz zu holen. Sobald sie Mitte Juli in Japan erscheinen, werden wir natürlich keine Kosten und Mühen scheuen, die Boxen in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, wie euch die neuen «Amazing Rare»-Karten gefallen!

-> Hier geht’s zu den Pre-Orders der «Legendary Heartbeat» Booster Box. 🎁✨
-> Hier geht’s zu den Pre-Orders der «Legendary Heartbeat» Booster Packs. 💌✨

{"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}