News-Ticker: Die CardCollectors an den «Pokémon World Championships 2022» in London!

Welcome, Trainers!
London begrüsst die Besten der Besten unter den Pokémon TCG-Spielern vom 18. – 21. August zu den «Pokémon World Championships 2022» – und die CardCollectors sind live mit dabei!

Wir CardCollectors wurden von der Pokémon Company eingeladen, als Besucher am Event teilzunehmen, dabei etwas «Competitive Play»-Luft zu schnuppern – und eine Menge Pokémon-Stuff zu entdecken und Poké-Trainer zu treffen. Natürlich mussten wir diese Chance unbedingt wahrnehmen!

In diesem Artikel hier findest du im «Newsticker»-Style alle wichtigen Updates und Impressionen vom grossen Event. Die 2022er-Championships sind deshalb speziell, weil sie erstmals in Europa stattfinden – und das nach zweijähriger Pause! Also: Eingetaucht und mitgelesen! Wir freuen uns auf ein Pika-Phänomenales Event – schön, seid ihr dabei!

+++ Dieser Blog wird regelmässig mit neuen Posts aufgefrischt. Die neuesten Einträge sind jeweils zuoberst. +++

So, 21.08. 19:21 Uhr – Thank you, London – «The Worlds 2023» finden in Yokohama statt!

Und damit sind die «Pokémon World Championships 2022» Geschichte – was für ein Event das war! Schaut unbedingt auch auf Instagram und YouTube die Highlights unseres Besuches nach.

Gleichzeitig hat The Pokémon Company International angekündigt, dass die nächste Auflage der «World Championships» 2023 erstmals in Asien stattfinden wird: Nämlich in der japanischen Hafenstadt Yokohama. See you there!

So, 21.08. 19:20 Uhr – Pokémon bringt die «Pokémon EX» ins TCG zurück!

Nach vier Tagen intensiver Turniere, sind heute Abend die «Pokémon World Championships 2022» in London zu Ende gegangen. Bei der Abschluss-Zeremonie hat The Pokémon Company dann noch eine Katze aus dem Sack gelassen: Im «Scarlet and Violet»-Zyklus des TCG erwarten uns wieder «Pokémon ex»-Karten! (-> Hier geht’s gleich zum Blog-Post zu den neuen Karten!)

Damit feiert das Format ein Revival, nachdem wir Pokémon ex das letzte Mal in der «XY»-Ära gesehen hatten. Natürlich hat Pokémon dazu auf YouTube ein kleines Teser-Video veröffentlicht.

Pokémon ex Announcement Scarlet Violet

Do, 18.08. 11:53 Uhr – Shopped – but not dropped!

Wir haben’s geschafft! Haben uns die limitierten «London 2022»-Items eingepackt und uns einmal quer durch das Pokémon Center geshoppt! Ein Video-Walk-Through folgt – ihr habt’s erfasst – in unserem YouTube-Video am Weekend! 🛍

Do, 18.08. 11:06 Uhr – Shopping im Pokémon Center!

Das Chaos von gestern ist bewältigt – heute sieht es vor dem Pokémon Center gesittet und ruhig aus. Wir stellen uns mit unserer Reservation in die Linie und sind wenige Minuten später im Pokémon Center London! Nun wird geshoppt: Wir möchten unbedingt unseren lieben Collectors etwas aus London mit nach Hause bringen! Lasst euch überraschen!

Do, 18.08. 10:15 Uhr – YouTube Pack Battle Time!

Draussen in der «Public Area» treffen wir auf ein gut gelauntes Trio, die wir von YouTube bestens kennen! SuperDuperDani, Realbrakingnate und Leonhart sind da und posieren mit Zuschauern und Fans für Fotos.
Zum Glück habe ich noch ein paar Booster Packs von «Pokémon GO» dabei und so sind die drei mit Freuden bei einem kurzen «Pack Battle» gegen uns dabei! Wer gewinnt den Pull-Wettbewerb? Schaut unser «World Championships»-Video auf YouTube dazu (erscheint am Weekend)!

Do, 18.08. 09:42 Uhr – Wir treffen Mr. Junichi Masuda!

Unfassbar – nach dem Eröffnungsevent huscht Masuda-San mit seiner Entourage an uns vorbei! Ich kann meinen Augen kaum trauen – was für eine Poké-Legende! Mit meinem sehr bescheidenen Japanisch bringe ich nur ein «Sumimasen, sumimasen, Masuda-San» hervor. Da ich eine Handvoll Booster Packs und einen Filzstift immer bei mir trage, bitte ich Masuda-San um ein Autogramm. Sogar für ein Selfie danach ist der Mann hinter Pokémon zu haben! Was für ein Glück!

Do, 18.08. 09:01 Uhr – Die World Championships sind eröffnet!

Pünktlich um 09:00 Uhr gehen die Türen auf und wir dürfen vor die Tribüne treten, wo bereits Mr. Ishihara von der Pokémon Company die Eröffnungsrede hält. Es folgen ein paar kurze Clips von Neuheiten in den Games «Pokémon Masters EX» und «Pokémon Unite». Die Ankündigung der neuen «Scarlet & Violet»-Karten behält sich Pokémon für die Schluss-Zeremonie am Sonntag auf.

Do, 18.08. 08:42 Uhr – Auf die Plätze, Fertig, …!

Es ist frühmorgens und bald geht der Event richtig los! Wir haben soeben unseren Besucher-Badge von Pokémon UK erhalten und freuen uns auf die Eröffnung.

Mi, 17.08. 22:31 Uhr – Training noch Spätabends!

Diese beiden Trainer hier sind aus den USA angereist und spielen morgen im Main-Event des TCG. Noch spätabends zücken sie ihre Decks (Dialga / Chansey) und passen ihre Strategie ein letztes Mal an!

Mi, 17.08. 18:08 Uhr – Ein erster Blick auf das Pop-Up «Pokémon Center»!

Speziell zu diesem Event hat Pokémon einen Pop-Up Store – genauer genommen ein «Pokémon Center» – eröffnet! Und bereits sind die Warteschlangen laaaaang. Der XL-Shop im Erdgeschoss der Messe wird nur während der Dauer der Championships geöffnet sein und ist nur per Voranmeldung mittels Time-Slot zu besuchen. Ultra-limitert also. Wir haben uns für den Donnerstag kurz vor Mittag einen Slot ergattern können! Drückt uns die Daumen, dass wir ein paar Andenken als Poké-Loot nach Hause bringen können!

CCatTWL - Pokemon Center London

Mi, 17.08. 17:42 Uhr – Wir sind da!

Kaum zu glauben – sehr kurzfristig wurden wir noch von The Pokémon Company eingeladen, Teil der Championships zu sein! Welche Ehre! Unser Pokémon-Trainer Pascal freut sich riesig, zwei Tage in London zu verbringen und eine Menge Poké-Luft zu schnuppern! Uns erwarten Turniere im TCG, auf der Switch und von «Pokémon GO»! Dazu noch News und viele Side-Events, organisiert von Pokémon!

CCatTWL-CCD1

Mi, 17.08. 17:31 Uhr – Willkommen!

Bald geht’s los! Wir sind einen Tag vor dem Kick-Off der «Pokémon World Championships 2022» in London angereist und schnappen schonmal unsere ersten Impressionen auf dem Londoner «ExCel»-Messegelände. Überall Pokémon-Poster und Aufsteller!

CCatTWL-Sign

2 Gedanken zu „News-Ticker: Die CardCollectors an den «Pokémon World Championships 2022» in London!“

  1. Hey Pascal

    Danke für die schöne Bilder und Eindrücke. Echt genial *staun*

    Have a nice World Championships 2022 🙂

    • Hi Sascha! Danke für die lieben Worte – wir hatten echt grossen Spass an den WC22! Schön, dass ihr hier im Blog „mit dabei“ seid! Wir bringen unseren Collectors noch ein kleines Goodie aus London mit – stay tuned!
      Updates und Video-Impressionen folgen! 😊

Kommentare sind geschlossen.

© 2022 CardCollectors

Managed WordPress Hosting by wpCoders