News und Updates

Cardshow Swiss Vol. 4: Das musst du zum grössten TCG-Event in der Schweiz wissen!

Geschrieben von Regolas

Publiziert am

Cardshow Swiss 4-0 Sponsors 2023 CardCollectors

Der Hype ist definitv da: Die CardShow Swiss startet am Samstag, 14. Oktober 2023 in seine 4. Ausgabe – die bisher grösste Sammelkarten-Messe der Schweiz!

Und wir CardCollectors sind Hauptsponsoren dieser absolut epischen Trading Card Show! In diesem Blogpost fassen wir dir zusammen, was du über die Cardshow Swiss wissen musst.

Cardshow Swiss: Wann und Wo?

Die Cardshow Swiss 2023 wird am 14.10.2023 von 10:00 – 18:00 im Wankdorfstadion Bern stattfinden.

Die CardShow Swiss wurde bisher mit jeder Ausgabe grösser und beliebter – unglaublich, wie weit wir in den letzten zwei Jahren gekommen sind. Dieses Jahr findet die CardShow Swiss deshalb an einem neuen Standort statt, der uns mehr Platz an einem zentraleren Ort gibt: Die «Valiant Lounge» im Wankdorfstadion in Bern. Die Adresse lautet: Papiermühlestrasse 71, 3014 Bern.

Auf über 600 Quadratmetern werden sich Sammler und Shops nicht nur an Verkaufstischen, sondern in ganze «interactive Locations» präsentieren. Das Standkonzept der Cardshow Swiss wurde für dieses Mal noch grösser und spannender ausgelegt. Die vier Hauptsponsoren, Topps, Sports Cards Time, Swiss Grading Services und wir – die CardCollectors – werden in der Mitte der Event-Venue unsere eigene Fläche haben, die wir nach eigenem Gusto schmücken können. Mehr dazu gleich!

CardCollectors at Cardshow Swiss 3-0
Wir freuen uns auf eine weitere geniale Cardshow Swiss – dieses Mal an neuer, grösserer Location!

Wie viel kostet denn der Eintritt?

Trotz all der Upgrades und neuen Angebote: Für Besucher bleibt der Eintritt wie bisher gratis! Bezahlt wird die Show dieses Mal von den Main- und Co-Sponsoren, worunter auch unser lieber Collector-Friend DaWyssTV mit seiner Collectors Lounge ist. Zudem findet eine Kollekte statt, wo du auch einen Teil zur nächsten Ausgabe beitragen kannst, wenn du magst!

Das beste Weekend: Cardshow Swiss & «Hero Fest»!

Wenn euch das Datum 14.10. bekannt vorkommt, liegt Ihr goldrichtig, denn an diesem Wochenende findet auch das Legendäre Hero Fest in der Bernexpo statt.

Das Beste: Die beiden Events finden gleich gegenüber voneinander statt – wortwörtlich zwei Minuten zu Fuss sinds vom Wankdorfstadion zur Bernexpo!

Näher geht’s kaum: Von der Cardshow Swiss zum Hero Fest (und zurück) sind’s nur ein paar Meter!

Und da der Eintritt zur Cardshow Swiss ja bekanntlich kostenlos ist, spricht nichts dagegen, auch kurz bei uns vorbei zu schauen, wenn du am Samstag eh schon in Bern bist!

Die Cardshow Swiss und das Hero Fest sind seit diesem Jahr stolze «Event Partners», was natürlich auch Goodies für die Community bedeutet.

Alle Besucher der Cardshow erhalten 15% Rabatt beim Kauf eines Tagestickets fürs Hero Fest. Doch das ist nicht alles, denn es wurden insgesamt 5×2 Tickets verlost, unter anderem auch durch uns – melde dich gerne bei uns am Stand, wenn du der Gewinner oder die glückliche Gewinnerin warst! 😀

Was erwartet dich an der Cardshow Swiss?

Dich erwartet eine Vielzahl an Ständen und Tischen: Von Trading Card Games wie Pokemon TCG und One Piece, über Sportkarten, bis hin zu Collectibles ist für jeden etwas dabei.

Natürlich gibt es auch viele Möglichkeiten, Karten untereinander zu tauschen, neue Leute aus der Community zu treffen, mit einigen der besten Shops der Schweiz oder deinem Lieblings-Streamer ein paar Worte zu wechseln und vieles mehr. Schliesslich feiern mit der Cardshow Swiss den grössten Sammelkarten-Community Treff der Schweiz!

Die CardCollectors Area an der Cardshow Swiss

Auch wir haben dieses Jahr gas gegeben und sowohl uns, als auch Euch, ein Upgrade gegönnt. Wir sind für die vierte Ausgabe der Cardshow Swiss einer der Hauptsponsoren!

So gross war unserer Stand noch nie: Auf unserer CardCollectors-Area von 2 x 7 Metern erwarten dich witzige Spiele, das legendäre Booster-Bento, Trading-Möglichkeiten in unserer Trading Area, spannende Pack Openings und selbstverständlich auch eine Auswahl von vielen Produkten aus unserem Shop. Am CardCollectors-Stand findest du:

  • Pokémon TCG-Karten
  • One Piece Sammelkarten
  • Magic The Gathering Sammelkarten
  • Viele weitere Trading Card Games
  • Re-Ment Sammelfiguren
  • Ein gönnerhaftes Glücksrad
  • Dein persönliches Booster Bento
  • Eine Mystery Booster Wall
  • Eine Trade-Area
  • Und das «Wanted»-Minispiel auf dem ganzen Showfloor: Halte Ausschau nach Pikachu und Ash im CardCollectors-T-Shirt und zeige ihnen eine Energiekarte, um deinen persönlichen «Loot» zu erhalten!

Wir freuen uns schon wie verrückt darauf, einen weiteren, unvergesslichen Tag mit euch allen verbringen zu dürfen. Was sagst du – sehen wir uns in Bern?

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular