Disney LorcanaNews und Updates

Drittes Disney Lorcana Set für Februar 2024 angekündigt: «Into the Inklands» / «Die Tintenlande»

Geschrieben von Pascal Landolt

Aktualisiert am

Lorcana Into the Inklands die Tintenlande

Ravensburger hat soeben in einer Medienmitteilung das dritte Set des beliebten Disney Lorcana TCG angekündigt: «Into the Inklands» (Auf Deutsch: «Die Tintenlande») erscheint am 23. Februar 2024 zuerst im spezialisierten Karten-Fachhandel und ab dem 8. März 2024 auch in anderen Geschäften.

Ganz neu: Ortekarten und Minigeschichten

Als neuester Teil der beliebten Disney Lorcana TCG-Reihe führt dieses Set ganz neu auch Ortekarten ein, die beliebte Schauplätze aus den Disney-Geschichten zeigen. Die Karten verleihen Spielern spezielle Fähigkeiten und eröffnen neue Interaktionsmöglichkeiten. Ausserdem enthält dieses Set zum ersten Mal brandneue In-Game Minigeschichten und bringt frische Disney-Charaktere auf die Bühne.

Zum allerersten Mal können Spieler, auch ‘Luminari’ genannt, ihre Glimmer-Charaktere durch Orte aus beliebten Disney-Geschichten reisen lassen, wie Motonui aus ‘Vaiana’ oder die Jolly Roger aus ‘Peter Pan’. Orte sind ein brandneuer Kartentyp, der ganz neue Spielstrategien ermöglicht – manche Orte bringen Vorteile, sobald Charaktere sie besuchen, andere einfach dadurch, dass sie im Spiel sind. Diese frischen Ortekarten sind Teil der über 200 komplett neuen Karten im Set ‘Die Tintenlande’. Dieses Set führt auch einen zusätzlichen Erzählstrang ein, der sich auf den Karten selbst entfaltet. Durch Zitate und beschreibenden Text (Flavortext) auf den Karten können Spieler noch mehr Verbindungen zwischen ihnen entdecken.

JETZT SCHNAPPEN: Lorcana «Rise of the Floodborn»

Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Box Display (EN) | Disney
Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Box Display (EN) | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF 144.95Aktueller Preis ist: CHF 129.95.
Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Pack (EN) | Disney
Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Pack (EN) | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF 7.95Aktueller Preis ist: CHF 6.90.
Disney Lorcana – Rise of the Floodborn: Starter Deck 1 «Amber / Sapphire» (EN)
Disney Lorcana – Rise of the Floodborn: Starter Deck 1 «Amber / Sapphire» (EN)
Ursprünglicher Preis war: CHF 19.90Aktueller Preis ist: CHF 15.90.
Disney Lorcana – Rise of the Floodborn: Starter Deck 2 «Amethyst / Steel» (EN)
Disney Lorcana – Rise of the Floodborn: Starter Deck 2 «Amethyst / Steel» (EN)
Ursprünglicher Preis war: CHF 19.90Aktueller Preis ist: CHF 15.90.
Lorcana – Floodborn: Card Sleeves «Mulan» | Disney
Lorcana – Floodborn: Card Sleeves «Mulan» | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF 12.95Aktueller Preis ist: CHF 9.95.
Lorcana – Floodborn: Deck Box «Mulan» | Disney
Lorcana – Floodborn: Deck Box «Mulan» | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF 9.95Aktueller Preis ist: CHF 7.95.

Neue Charaktere aus Duck Tales, Balu und anderen Disney-Geschichten

Es wird eine Vielzahl beliebter Disney-Geschichten und Charaktere ihr Debüt im ‘Disney Lorcana TCG: Die Tintenlande’ feiern. Spieler und Fans können jetzt mit ihren Lieblingshunden wie Disneys Pluto oder Perdita aus ‘101 Dalmatiner’ auf Erkundungstour gehen. Ebenso können sie in die Welt von Charakteren wie Dagobert Duck aus ‘DuckTales – Neues aus Entenhausen’, Kit Wolkenflitzer aus ‘Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew’ und Jim Hawkins und der RLS Legacy Crew aus ‘Der Schatzplanet’ eintauchen. Das bringt definitiv eine grosse Portion Nostalgie aus den späten 90ern ins Spiel!

Filip Francke, der Global Head of Games bei Ravensburger, sagt meint zur Ankündigung: «Die Begeisterung für das ‘Disney Lorcana TCG’ wächst mit jeder neuen Veröffentlichung. Das stetige Wachstum und die Vielfalt der Community zeigen uns, dass wir den Nerv der Zeit treffen: Fans lieben die Artworks und Geschichten, TCG-Liebhaber schätzen das strategische Gameplay, und wir gewinnen ständig neue Spieler, die ihr erstes TCG ausprobieren und jetzt jede Woche dabei sind.»

Fortsetzung der «Lorcana»-Story

Das ‘Disney Lorcana’ TCG Set ‘Die Tintenlande’ setzt die Geschichte der Luminari fort, die mysteriös ins Reich von Lorcana transportiert wurden (‘Das Erste Kapitel’). Nachdem sie versehentlich eine Flut gemischter Tinte (‘Aufstieg der Flutgeborenen’) freigesetzt haben, die kostbare Legenden im gesamten Reich verstreut hat, haben die Luminari die Aufgabe, diese Legenden zu finden und in die Lorcana-Halle zurückzubringen. Ihre Suche könnte jedoch gefährlicher sein als erwartet, denn ein bedrohlicher Schattensturm wurde am Rande von Lorcana gesichtet. Die Luminari stehen vor einer eiligen und mysteriösen Reise!

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular