News und Updates

Erster «Pokémon Store» der Schweiz öffnet am 2. September in Zürich: Die ersten Bilder

Geschrieben von Pascal Landolt

Aktualisiert am

Pokémon Center Schweiz Zürich FCW

Pokémon-Fans rund um die Welt haben jeweils ein Mekka, an das sie pilgern: Die offiziellen «Pokémon Centers». Hier finden sie alles rund um Pikachu & Co., was das Sammlerherz begehrt: Pokémon-Plüschtiere, Figuren, Accessoires und natürlich (ausser aktuell in Japan) auch Pokémon-Sammelkarten.

++ UPDATE: Unser Video mit Shopping-Tour und Impressionen vom Eröffnungstag des ersten Pokémon Stores der Schweiz in Zürich ist jetzt auf YouTube online -> Hier schauen +++

Und während die offiziellen «Pokémon Center» weltweit nur sehr rar gesät sind, erhält jetzt auch die Schweiz einen spezialisierten Pokémon-Store. In enger Zusammenarbeit mit The Pokémon Company entsteht im Franz Carl Weber (FCW) am Hauptbahnhof in Zürich das erste Pokémon «Shop in Shop»-Konzept.

Damit schaffen wir es hierzulande nicht ganz in die Riege der grossen «Pokémon Center», die es aktuell nur in Japan und Singapur gibt (ein US-Center wurde 2005 geschlossen). Aber dennoch gibt es jetzt an der Bahnhofstrasse in Zürich einen komplett «Pokémon-Themed» Store. Wir waren bereits vor Ort und teilen hier gerne einige Eindrücke und Bilder mit euch.

Offizielle Eröffnung mit Pokémon-Party am 2. September

Die offizielle Eröffnung des ersten «Pokémon Center» Schweiz ist für den 2. September 2023 geplant. Gefeiert soll das grosse Opening mit Pokémon-Fans aus der ganzen Schweiz und einigen Aktionen und Goodies.

Doch bereits jetzt dürfen Pika-Freunde die Runde durch den etwa 20 Quadratmeter grossen Store machen. Denn der Pokémon-Shop ist bereits jetzt schon für Besucher geöffnet. Es darf ab sofort munter drauflos geshoppt werden.

Ein Pika-Paradies für Poké-Freunde

Poké-Freunde werden sich nämlich in diesem Shop sofort wohl fühlen: Grosse Wandpanels zeigen die beliebtesten Taschenmonster wie Relaxo, Enton, Mewtu und Nachtara, während in der Mitte des Raumes eine überlebensgrosse Pikachu-Figur thront. «Die letzte ihrer Art in Europa – und wir haben sie für unseren Store gekriegt», wie FCW-Mitarbeiter und Pokémon-Trainer Rony Remund mir bei meinem Preview-Besuch nicht ohne Stolz erklärt.

Pokémon, so weit das Auge reicht: Die stylish beleuchteten Regale zeigen die aktuellen Pokémon TCG-Produkte – wir entdecken «Crown Zenith» und «Pokémon Go». Daneben auch massig Alben, Sleeves und anderes Pokémon TCG-Zubehör in diversen Designs und Grössen.

Pokémon Center Schweiz Zürich TCG Regal

Triff’ die CardCollectors an der Opening-Party

Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, mit unseren Poké-Freunden den neuen Shop einzuweihen. Wir CardCollectors werden am 2. September auch an der Eröffnung vor Ort sein – und freuen uns auf Trades, Tratsch und natürlich auch ein Bisschen Poké-Shopping.

Werden wir eventuell wertvollen Loot finden, den wir in einem künftigen Poké-Stream Box Break mit euch gemeinsam öffnen können?

Location des Pokémon Stores in Zürich

Wer in der Stadt Zürich auf Pokémon-Hunt gehen will, findet den Pokémon Store an der folgenden Adresse:

Franz Carl Weber
Bahnhofplatz 9
8001 Zürich

Die Öffnungszeiten des Pokémon Shops hält sich natürlich eng an die Öffnungszeiten des Franz Carl Weber, in dem es angesiedelt ist. Diese sind Montag – Samstag 09:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Wer’s nicht an die Eröffnung schafft, kann natürlich auch jederzeit nach dem 2. September mal vorbeigehen und sich eine Prise Pika-Atmosphäre gönnen.

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular