Disney LorcanaNews und Updates

Lorcana: Re-Print von «The First Chapter» kommt im Dezember

Geschrieben von Pascal Landolt

Publiziert am

Lorcana Chapter 1 Re-Print Schweiz

Disney und Ravensburger haben soeben angekündigt, dass das super beliebte erste Set «Disney Lorcana: The First Chapter» im Dezember 2023 einen Re-Print erhält. Damit wird «The First Chapter» noch einmal neu aufgelegt und neue Booster Boxen kommen zu regulären Preisen in die Shops. Bei uns CardCollectors werden die frischen Booster Boxen von Lorcana: The First Chapter ab Mitte Dezember verfügbar sein.

Das sind tolle Neuheiten für Collectors, die das erste Mal nicht zuschlagen konnten oder sich beim ersten Release im August 2023 nicht genügend Karten für ihre Decks zusammensammeln konnten. Relativ bald nach dem Release des ersten Sets hatte Hersteller Ravensburger angekündigt, dass wohl ein Re-Print kommen würde, um die grosse Nachfrage nach den Karten und Decks zu befriedigen.

Weltweit grosser Hype um Lorcanas «First Chapter»

Disney Lorcana – The First Chapter war im August 2023 erschienen und wurde von der Fangemeinde rund um den Globus enorm gut aufgenommen. An Games Conventions in den USA standen die Besucher stundenlang Schlange, um sich die begehrten Produkte zu schnappen.

Und auch in Europa waren die Trading Card Shops (wie auch wir) rasch ausverkauft. Für einzelne Karten aus dem Set «The First Chapter» zahlen die Sammler mittlerweile Preise von mehreren hundert US-Dollar. Die UVP für eine Booster Box Lorcana Chapter 1 liegt bei 154.90 Franken, aber auf dem “secondary Market” werden mittlerweile Preise deutlich darüber geboten. Der Re-Print sollte hier für etwas Entspannung sorgen.

Auch das zweite Set von Lorcana, «Rise of the Floodborn», das Ende November 2023 erscheint, scheint ein Hit zu werden: Neue Karten und neue Charaktere bedeuten, dass nicht nur Collectors auf ihre Kosten kommen werden, sondern auch

Lorcana Chapter 1 Re-Print: Wann? Wie? Wo?

Fachhändler und Trading Card Shops haben von jetzt bis Ende November Zeit, um ihre Bestellungen bei Ravensburger, dem Hersteller von Lorcana, zu platzieren. Anfang Dezember werden dann die verfügbaren Boxen unter den Händlern aufgeteilt und gemäss Distributor auf Mitte Dezember an die Shops ausgeliefert – perfekt für ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, also.

Für Illumineers, die sich eine (oder zwei) Boxen des First Chapter schnappen möchten, bedeutet das: Setze dich JETZT auf die Warteliste für das «Lorcana – The First Chapter Booster Box Display (Re-Print)». Wir werden die Vorverkäufe zwischen Mitte November und Anfang Dezember eröffnen. Und natürlich schauen wir, dass wir für unsere Lorcana-Fans so viele Boxen wie möglich zur Verfügung stellen können. Weitere Infos teilen wir mit euch hier im Blogpost, bei uns auf der Webseite oder via Instagram.

Lorcana Chapter 1 und Chapter 2

Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Box Display (EN) | Disney
Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Box Display (EN) | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF 144.95Aktueller Preis ist: CHF 129.95.

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular