Japan-NewsNews und UpdatesPokémon TCG

Neue Pokémon x «YU NAGABA» Karten mit allen “Eeveelutions” angekündigt

Geschrieben von Sarita

Aktualisiert am

Yu Nagaba x Pokémon Eeveelutions Blog Image CardCollectors

Pokémon hat eine erneute Zusammenarbeit mit dem in Japan bekannten Illustrator Yu Nagaba angekündigt. Dies ist bereits die zweite Kooperation mit dem Künstler, der besonders durch seine typischen schwarz/weissen Linienzeichnungen auf Pokémon TCG-Karten bekannt wurde.

Wer erinnert sich nicht an das süsse Pikachu (208/S-P) aus der «YU NAGABA x Pokémon Card Game Special Box», welche im Juli 2021 ausschliesslich in Pokémon Centern in Japan erschien?

Die ganze «Eeveelutions»-Reihe im Nagaba-Design

Dieses Mal wird ein weiteres beliebtes Pokémon künstlerisch abgebildet – oder sagen wir, seine gesamte «Eeveelution». Richtig gelesen: Klein Evoli und seine 8-teilige Evolutionsreihe werden hier in dieser limitierten Pokémon-Kartenserie ihren ganz besonderen Auftritt haben.

Ab dem 24. Mai 2023 erhält man in jedem Pokémon Center in Japan – im Ladengeschäft sowie auch online – für jede ausgegebenen 1’000 Yen eine der neun ganz speziellen Pokémon Promo-Karten von Evoli, Flamara, Blitza, Aquana, Nachtara, Psiana, Folipurba, Glaziola oder Feelinara, gezeichnet von YU NAGABA. Die Abgabe der jeweiligen Promo-Karte ist vollkommen zufällig und auf ein Maximum von 10 Karten pro Person beschränkt.

Doch das ist noch nicht alles – folgende besonderen Produkte werden ebenfalls ab dem 24. Mai 2023 in den Pokémon Centern in Japan erscheinen:

Die neue «YU NAGABA x Pokemon Card Game Eevee’s Special Box» 

YU NAGABA x Pokemon Card Game Eevee's Special Box

Die spezielle Sammelbox beinhaltet:

  • 1 Spielmatte 
  • 64 Kartenhüllen (Sleeves)
  • 1 Deckbox
  • 1 Kartenbox

Und da ja wie oben erwähnt pro 1’000 ausgegebene Yen im Store eine Promo-Karte geschenkt wird, können sich Besitzer dieser neuen Box auch gleich über ein Quartett Eeveelution-Karten freuen.

YU NAGABA x Pokemon Card Game Eeveelution Card Binder and Frame

Der «YU NAGABA x Pokemon Card Game Eeveelution Card Binder»

Ein 9-Pocket Binder mit insgesamt 10 transparenten Seiten für 180 Karten.

Der «YU NAGABA x Pokemon Card Game Display Frame»

Ein kleiner Bilderrahmen, in welchem man seine absolute Lieblings-Pokémonkarte ausstellen kann.

Die drei oben gezeigten Produkte werden in Japan allerdings nur über das Pokémon Center Online angeboten und werden im Lotterie-Verfahren herausgegeben. Collectors in Japan können sich auf eine Warteliste eintragen und werden benachrichtigt, wenn sie den Zuschlag erhalten haben, um sich die exklusiven Produkte im Shop zu kaufen.

Yu Nagaba «Eeveelutions»: Release in Europa unwahrscheinlich

Da es sich bei der Kooperation von der Pokémon Company und Yu Nagaba um eine zeitlich limitierte Aktion handelt und der Künstler besonders in seinem Heimatland bekannt ist, gehen wir aktuell nicht davon aus, dass die Karten auch im Westen erscheinen werden.

Natürlich werden wir – wie schon damals bei der Yu Nagaba Pikachu Promo-Karte – unser Bestes tun, um einige Sets dieser speziellen Artworks zu finden und zu importieren. Du wirst die «Yu NAGABA Eeveelution»-Karten dann bei uns in der Kategorie «Einzelkarten» finden.

Für Fans von Japan-exklusiven Pokémon-Karten und natürlich für Evoli-Fans gibt es wohl kein Vorbeikommen an diesem Set.

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular