News und UpdatesPokémon TCG

Neues Pokémon Shiny Set «Paldean Fates» angekündigt: Alle Infos zum Spezialset

Geschrieben von Pascal Landolt

Publiziert am

Paldean Fates Pokémon TCG Set News

Nun ist es offiziell: Mit «Paldean Fates», auf Deutsch «Paldeas Schicksale», erscheint ab dem 26. Januar 2024 das neue Pokémon Special Set mit «shiny» / «schillernden» Pokémon. The Pokémon Company hat die neue Expansion offiziell auf der offiziellen Pokémon Webseite vorgestellt und gibt uns nun bereits die ersten Infos zum ersten Pokémon Special Set von 2024.

Wir wussten ja, es wäre nur eine Frage der Zeit, bis The Pokémon Company uns mit einem neuen «Shiny Hunt»-Set von Pokémon-Karten beglückt. Nach den erfolgreichen Sets «Hidden Fates» (SM Ära) und «Shining Fates» (SWSH Ära) dürfen wir uns jetzt also wieder auf die Jagd nach “shiny” Pokémon begeben. Bereits früher im Herbst hatte The Pokémon Company für Japan das Dezember-Set «Shiny Treasure ex SV4a» angekündigt, woran «Paldean Fates» nun nahe angelehnt ist.

Paldean Fates: Über 240 Karten, viele Shiny-Pokémon

Und «Paldean Fates» wird ein grosses Pokémon-Set: Mehr als 240 Karten erwarten uns in diesem Pokémon-Spezialset aus der «Scarlet & Violet»-Ära. Und «Shiny Hunter» können sich freuen: Über 100 der Karten im Set werden Pokémon in ihrer shiny / schillernden Form zeigen. Neben einer Vielzahl an «Baby Shiny»-Pokémon erwarten wir auch einige Full-Art-Shinies und sogar die eine oder andere «Shiny Alt-Art» von besonders beliebten Pokémon wie Mew.

Booster Packs in speziellen «Paldean Fates» Produkten

Wie bei Pokémon Special Sets üblich, wird es auch bei «Paldean Fates» die Booster Packs nicht einzeln zum kaufen geben. Vielmehr werden die Paldean Fates Booster Packs wieder in diversen Spezialprodukten enthalten sein. Die Produkte von «Paldean Fates» werden dabei nicht alle auf einmal, sondern gestaffelt über mehrere Monate erscheinen. Hier sind alle «Paldean Fates»-Produkte in der Übersicht:

Die erste Welle von «Paldean Fates»-Produkten erscheint dabei am 26. Januar 2024: Gleich zu Beginn werden mit der «Elite Trainer Box» und einer neuen «Tech Sticker Collection» in drei Varianten von Paldean Fates beglückt.
Am 09. Februar folgen dann die Paldean Fates Mini Tins in 8 Varianten und die Paldean Fates Tin Collections in drei Varianten und zwei Versionen: Eine Version mit vier Boostern, eine andere mit fünf Boostern. Ebenfalls dann feiert die «Paldean Fates Premium Collection» – auch in drei Varianten – Release.
Und zu guter Letzt erscheint am 23. Februar noch das «Paldean Fates Booster Bundle» für alle Collectors, die noch einmal richtig viel Booster Packs ohne viel Drumherum öffnen möchten.

Wo kann ich «Paldean Fates» in der Schweiz kaufen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set hier erscheint. Wie immer werden wir einen grossen Release planen, damit wir die neuen Karten gemeinsam mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop feiern können!

Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, wie euch die neuen Karten aus dem Special Set gefallen und ob ihr die “Shinies” genauso jagen werdet wie Ash seinen Pokédex gefüllt hat!

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular