Evolving SkiesNews und UpdatesSword & Shield

Neues Pokémon TCG-Set für August 2021 heisst «SWSH7 Evolving Skies»

Geschrieben von Pascal Landolt

Publiziert am

SWSH7 Evolving Skies Logo EN

Am 27. August 2021 wird The Pokémon Company ein neues Pokémon TCG Set mit dem Namen «Evolving Skies» veröffentlichen. Das Set mit dem Kürzel SWSH7 gehört zu den «normalen» Releases, die traditionell vierteljährlich stattfinden. Damit reiht sich «Evolving Skies» zwischen dem Juni-Set «SWSH6 Chilling Reign» und einem späteren Herbst-Set ein. Ob das nächste Set nach «Evolving Skies» bereits das 25. Jubiläums-Set sein wird, ist noch offen.

Rayquaza und Evoli – Was für Pokémon-Karten sind in «Evolving Skies»?

The Pokémon Company hat noch keine Informationen zu Inhalt und Aussehen von SWSH7 Evolving Skies freigegeben – bloss der Name auf Englisch wurde bislang veröffentlicht. Das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Klar ist: Weitere Infos folgen frühestens nach dem Release des Sommer-Sets «Chilling Reign», welches am 18. Juni 2021 erscheint.

Bislang waren aber die Releases aus Japan, das dem Westen oft 1-2 Monate voraus ist, ein guter Indikator. Wir wissen bereits, dass die aktuellen Japan-Sets «S6H Silver Lance» und «S6K Jet-Black Spirit» ins westliche Juni-Set «Chilling Reign» integriert werden. Also wären die offensichtlichen Kandidaten für «Evolving Skies» die nächsten drei Sets, die in Japan erscheinen werden: «S6a Eevee Heroes» vom Juni sowie das Juli-Doppelset «S7D Towering Perfection» und «S7R Sky Stream». Die Set-Maskottchen der drei kommenden Japan-Sets sind: Evoli (logisch), Duraludon und Rayquaza.

Sky Stream Towering Perfection Distributor Teaser
Das «Sell-in Sheet» von Pokémon Japan, in dem es die ersten Infos für die Sets «S7D Towering Perfection» und «S7R Sky Stream» mit den Retail Shops teilt.

Baut Pokémon wirklich «Eevee Heroes» mit in «Evolving Skies» ein?

Alle mögen Evoli – und deshalb fiebert die Pokémon TCG-Community dem Release von «Eevee Heroes» im Juni entgegen. Offenbar erwarten uns im Set alle Evoli-Evolutionen – auch Eeveelutions genannt – sowie eine Menge wunderschöner Artworks. Das Set wirkt zwar für Sammler ausserordentlich, aber in Japan wird es als «normales» Set released – also in der üblichen quadratischen Box zum üblichen Preis. Es wäre ungewohnt, wenn «Eevee Heroes» entsprechend eine Sonderbehandlung bekäme – zum Beispiel, dass es für das 25. Jubiläums-Set aufgespart würde.

Es gibt aber ein Indiz dafür, dass Evoli und Rayquaza in «Evolving Skies» vereint werden könnten. Und zwar ist das eine Karte, die bereits vor Release von «Eevee Heroes» vom Unternehmen veröffentlicht wurde. Auf der Karte 058/069 von «Eevee Heroes» zeigt das Artwork Evoli auf einem Dach stehend, während im Himmel darüber Rayquaza vorbeizieht. Ein wunderschönes Cameo-Artwork – und vielleicht auch ein Hint? Klar ist: Diese Karte würde bestens in «Evolving Skies» passen – sowohl wegen «Evolving Eeveelution Evoli» wie auch Rayquaza «in the Skies». Dass Rayquaza nämlich im SWSH7 August-Set sein wird, daran besteht kaum ein Zweifel. Das Logo für «Evolving Skies» weist ein Farbmuster auf, das stark an das Drachen/Flug-Pokémon erinnert.

Eevee Heroes Eevee Rayquaza
Die Karte Karte 058/069 von «Eevee Heroes» zeigt sowohl Evoli als auch Rayquaza. Ein Zufall?

Wo kann ich «SWSH7 Evolving Skies» in der Schweiz kaufen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set «Evolving Skies» hierzulande im August erscheint. Wie immer werden wir unseren Anteil rechtzeitig bei The Pokémon Company bestellen, damit wir das neue Set mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, was ihr für Ideen und Theorien zu «Evolving Skies» habt! Updates zu Verfügbarkeit sowie Infos zu Pre-Orders und Release gibt’s wie immer in unserem Pokémon TCG Release Kalender!

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular