News und UpdatesPokémon TCGScarlet & Violet 151

«Pokémon Card 151» erscheint im Herbst auch in Europa!

Geschrieben von Pascal Landolt

Aktualisiert am

Pokemon Card 151 English Set

Die wichtigsten Infos in Kürze:

  • Das Special Set «Pokémon Card 151» sorgt in Japan für einen Hype
  • In den USA und Europa wird das Set im Herbst 2023 erscheinen
  • Der Name des englischen Sets wurde noch nicht bekannt gegeben
  • «SV 3.5» wird ab dem 22. September 2023 erscheinen
  • Neben klassischen Produkten wie ETBs sind auch komplett neue Produkte am Start

Wenige Pokémon TCG-Sets sorgen schon vor ihrem Release für so viel Wirbel wie «Pokémon Card 151» (SV2a). Der Hype um das Pokémon-Special Set, das in Japan am 16. Juni 2023 erscheint, ist jetzt schon durch die Decke. Kein Wunder: Mit der Rückkehr des Pokémon «Kadabra» ins TCG, sind die originalen 151 ersten Taschenmonster aus der «Kanto»-Region wieder komplett.

Zudem lassen die bisher gezeigten Artworks auch auf ein optisch absolut überzeugendes Set schliessen: Schon lange haben wir unsere «OG-Pokémon» nicht mehr so schön in Szene gesetzt gesehen. Aber: Wie bei jedem Japan-Set in der Vergangenheit, treiben die hohe Nachfrage und die immer knappe Verfügbarkeit die Preise stark in die Höhe. Collectors, die sich eine ganze Booster Box (oder mehrere) aus Japan schnappen möchten, müssen tief in die Taschen greifen – «Pokémon Card 151» ist schon Wochen vor dem Release weit weg vom Japan-UVP.

Good News: «Pokémon Card 151» kommt definitiv auch zu uns!

Kein Grund zur Besorgnis – denn genau wie andere Special Sets zuvor, kommt auch «Pokémon Card 151» als Special Set zu uns. Das letzte Pokémon-Spezialset davor, im Herbst 2022, war ja das beliebte «Crown Zenith» / «Zenit der Könige», das auf dem japanischen «VSTAR Universe» basierte.

Das Set, das bisher noch keinen offiziellen Namen hat, trägt das Kürzel «SV3.5», erscheint also gleich nach «SV3», was natürlich das August-Set von Pokémon «Obsidian Flames» ist. Die erste Welle von Produkten von SV3.5 auf Englisch und Deutsch erscheint ab dem 22. September 2023.

Die «Pokémon Card 151»-Produkte der 1. Wave

Wie üblich bei Special Sets im Westen, werden nicht alle Produkte aufs Mal erscheinen, sondern gestaffelt über mehrere Monate hinweg. Die erste Wave von Produkten erscheint wie erwähnt ab dem 22. September 2023 und wird beinhalten:

  • Elite Trainer Box
  • 9-Pocket-Portfolio Collection
  • Poster Collection
  • 6 Booster Bundle

Damit erscheinen also auch Produkte, die wir so bisher nicht gekannt haben. Spannend dürften die Poster Collection und die Portfolio Collection werden. Das 6-Booster-Bundle sieht hingegen nach einem Box-Format wie bei den «Build & Battle» Boxes aus.

Weitere Produkte wie Tins oder ex-Boxen werden bestimmt noch später im Jahr folgen und entsprechend von Pokémon angekündigt. Sobald es Bilder von den Produkten gibt, werden wir sie bei uns im Shop aktualisieren.

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular