–––>> Zur «Shining Fates» Kategorie-Seite <<<–––
Besuchst du uns aus Deutschland, Österreich oder anderen EU-Ländern? Dann lies’ bitte zuerst diesen Blog-Post zur Verfügbarkeit von «CardCollectors»-Produkten ausserhalb der Schweiz.
Liebe Collectors – der Release von «Shining Fates» / «Glänzendes Schicksal» fand am 20. Februar statt: Einige von euch waren dabei und konnten sich die ersten Produkte des begehrten Sets ergattern. Und hier liegt das wichtige Detail: Nicht von Anfang an werden alle Produkte in der ganzen Menge verfügbar sein. Das ist nicht nur bei uns so: Weltweit ist der Nachschub von «Hidden Fates» deutlich eingeschränkt. Doch keine Sorge: Wir sind zuversichtlich, dass The Pokémon Company die Verteilung gut im Griff hat und der Launch – und die folgenden Monate – relativ gut über die Bühne gehen sollten.
Das ist etwas, was wir in unserem Video «Shining Fates» Release verschoben: Update und Tipps zu «Glänzendes Schicksal» auf YouTube bereits erwähnt hatten: Geduld und Vertrauen in Pokémon (und die «CardCollectors») wird euch «Shining Fates» bringen. Eines vorneweg: Habt bitte etwas Geduld beim Versand – wir werden Zusatz-Schichten einlegen und im Lager alles geben, um die «Shining Fates»-Produkte so schnell wie möglich an euch auszuliefern. Ein paar Tage solltet ihr aber aufgrund der erwarteten grossen Volumen und den anhaltenden Auflagen des Bundes an Geduld mitbringen. Danke!
Release von «Shining Fates» in Raten: Nicht alle Produkte von Anfang an verfügbar, Nachschub unterwegs
Während wir und andere Shops bereits zum Launch Produkte von «Shining Fates» verfügbar hatten, waren die meisten Releases anfangs ziemlich limitiert. Doch im Verlaufe des Frühlings werden regelmässig Nachlieferungen eintreffen, bei CardCollectors werden alle paar Wochen frische Releases in den Regalen stehen – der 1. Print Run wird sicherlich bis Ende April ausgeliefert werden. Und wer sagt, dass es nicht danach noch Re-Prints gibt?
Welche Produkte von «Shining Fates» erscheinen wann?
Die folgenden Produkte von «Shining Fates» werden zu den unten genannten Daten erscheinen:
- SWSH 4.5 «Shining Fates: Mad Party Pin Collection» in 4 Varianten
19.02.2120.02.21: Limitierter Release um 09:41 Uhr
Danach alle 1-2 Wochen: Zusätzliche Release-Drops
Ab 01.04: Weitere Releases - SWSH 4.5 «Shining Fates: V Tin Collection» in 3 Varianten
19.02.2120.02.21: Limitierter Release um 12:20 Uhr
Danach alle 1-2 Wochen: Zusätzliche Release-Drops
Ab 01.04: Weitere Releases - SWSH 4.5 «Shining Fates: Pikachu V Collection»
19.02.2120.02.21: Limitierter Release um 13:37 Uhr
Danach alle 1-2 Wochen: Zusätzliche Release-Drops
Ab 01.04: Weitere Releases - SWSH 4.5 «Shining Fates: Elite Trainer Box» mit Evoli / Eevee
19.02.2120.02.21: Sehr Limitierter Release um 18:42 Uhr
23.04.21: Sehr Limitierte Nachlieferung
30.04.21: Normale Nachlieferung (DE /FR Varianten erst ab 30.04. erhältlich) - SWSH 4.5 «Shining Fates: Premium Collection Shiny Crobat» und «Shining Fates: Premium Collection Shiny Dragapult» 05.03.21 Tagsüber, Kunden auf der «Waitlist» erhalten eine E-Mail bei Verfügbarkeit
- SWSH 4.5 «Shining Fates: Mini Tins» in 5 Varianten
05.03.21 Tagsüber, Kunden auf der «Waitlist» erhalten eine E-Mail bei Verfügbarkeit
Noch keine «Shining Fates» abgreifen können? So wird das Set bei «CardCollectors» verkauft
Obwohl viele Shops und Stores die Preise schon massiv nach oben angepasst haben, halten wir uns an der UVP fest – oder nahe daran (eine faire Verteilung zu garantieren, kostet uns auch immer viel Zeit und doch auch etwas Geld).
Die überwiegende Mehrheit der «Shining Fates»-Produkte wird in unserem Shop zu UVP angeboten. Daneben werden wir einzelne Einheiten noch zum Marktpreis anbieten, sowie zur Auktion freigeben – wo ihr den Preis bestimmt – und eine limitierte Anzahl von bei Sammlern besonders gesuchten Produkten werden von uns für unsere «Patreon»-Unterstützer (wird am 27.02. freigeschaltet) zur Seite gelegt.
- Shop zu UVP: Der «Normale» Weg – allerdings auch das mit Abstand populärste Angebot. Hier wirst du mit vielen anderen Käufern um die verfügbaren Produkte um die Wette klicken müssen.
- Shop zu Marktpreis: Hier setzen wir bei einer geringen Menge der Produkte den Preis bewusst so an, dass es sich für «Reseller» nicht lohnt, bei uns die Produkte zu UVP zu kaufen und sofort wieder zum doppelten Preis wieder zu verkaufen (sogenanntes «resellen»). Sammler, die bereit sind, tiefer in die Tasche zu greifen, um sich ihr Wunsch-Produkt sofort zu sichern, haben hier die Möglichkeit dazu – denn aus Erfahrung sind Produkte zum Marktpreis länger verfügbar als diejenigen zum Schnäppchen-Preis.
- Auktion: Einige wenige Einheiten werden wir zur Auktion anbieten – so müssen nicht wir den Preis für euch bestimmen, sondern ihr entscheidet selber, wie viel ihr bezahlen möchtet.
- Spezial-Angebot für engagierte Sammler – wird am «Pokémon Day» Ende Februar angekündigt.
Geek Talk: Warum der 1. Versuch des «Hidden Fates»-Releases am 19.02. nicht wie geplant funktionierte
Der Release von «Shining Fates» auf unserem Web-Shop hatte schon ab dem frühen Morgen des. 19.02. zu kämpfen, als tausende von Zugriffen pro Sekunde erfolgten. Obwohl wir gut vorbereitet waren und im Vorfeld die Server-Kapazitäten erhöht hatten – Stichwort «CloudFlare», PHP-Workers, Cache optimiert – war unser System DIESEM Ansturm nicht gewachsen. Nicht nur organische Zugriffe haben wir verzeichnet, sondern auch automatisierte, die in kurzen Abständen Anfragen geschickt und damit unser System in die Knie gezwungen haben.
Was wir nun für den 2. Versuch besser machen:
1) Serverkapazitäten noch einmal erhöht
2) Produkt-Seiten bleiben bis zum Produkt-Release offline, werden erst zur angegebenen Zeit aufgeschaltet (verhindert «Refresh»-Spams)
3) Alle Ressourcen auf der Seite (Bilder, Scripts, Templates) für eine schnelle Ladezeit optimiert.
Hallo Liebe Card Collectors
Ich habe eine Frage über den Reales des Sets Shining Fates. Die Produkte zum UVP sind alle schon im Shop ausverkauft, hat man am 19.02.2021 auch noch die Chance die Produkte zum UVP zu kaufen oder sind die alle schon ausverkauft. Macht weiter so endlich mal ein guten TCG Online Store in der Schweiz. Schaue jeds eurer Videos.
Besten Dank und Freundliche Grüsse
Fabien Kubli
Hallo lieber Fabien, und danke für deine Anfrage. Die Verkäufe von «Shining Fates» haben bei uns im Store noch gar nicht begonnen, wir starten mit den Verkäufen (ein Grossteil davon natürlich zu UVP oder sehr nahe am UVP dran) am offiziellen Release-Tag am 19. Februar. Danke, dass du dann auch nochmal vorbeischaust. 🙂 Liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors
Steht denn schon fest um wieviel uhr der verkauf startet?
Ich freue mich so extrem auf das Set und finde euch richtig klasse.
Hi Michael, ja der Blogpost wurde mit den exakten Zeiten ergänzt. Bis dann!
Bestes Set
Hallo, liefert ihr ggf. auch nach Deutschland?
Liebe Grüße
Hallo Jacob, ja – wir hoffen, das bald anbieten zu können, siehe: https://cardcollectors.ch//update-zum-versand-an-unsere-lieben-cardcollectors-in-deutschland-oesterreich-und-frankreich/
Danke dir!
Hallo Card Collectors! Liefert Ihr schon nach Deutschland?
Hallo lieber Christoph – hoffentlich schon sehr bald, siehe auch: https://cardcollectors.ch//update-zum-versand-an-unsere-lieben-cardcollectors-in-deutschland-oesterreich-und-frankreich/
Danke und Grüsse
Hallo Liebe Card Collectors,
ich interessiere mich für mehrere Produkte, habe aber gesehen das diese zu unterschiedlichen Zeiten online gehen. Kann ich die Artikel am 19.02 über den Tag verteilt bestellen und trotzdem nur einmal Versand bezahlen?
Gruß geht raus.
Marcel
Hallo Marcel, und danke für deine Anfrage – ja, wir können all deine Einkäufe in einer Sendung liefern. Wähle dazu entweder (später Bezahlen) per E-Banking – oder wenn du per TWINT bezahlst, dann erstatten wir dir den zuviel bezahlten Versand zurück oder geben dir einen Gutschein dafür.
Liebe CardCollectors
Vorerst hinweg: Ich schätze eure Arbeit und euer Engagement sehr!
Nichtsdestotrotz finde ich die Aussage “wir bieten eine Geringe Anzahl der Sets zum Marktpreis an um vor Scalper zu Schützen, damit sich die Leute ein Set kaufen wollen die gerne ein zum Sammeln hätten” mutig. Denn ob ich am Schluss des Tages als Privatperson auf einer Auktionsplattform das doppelte jemanden anderen bezahle oder euch das doppelte mehr Zahle, macht nur einen geringen Unterschied. (Mal abgesehen davon, dass man lieber euch als Scalper unterstützen sollte ;-)) Ein Grund für mich, dass ich z.B. selten bis nie im Softridge karten kaufe, weil die bereits von Beginn weg den Privaten Leuten mehr abknöpfen.
Nichts für ungut! Merci für eure gute Arbeit und den Content der Ihr liefert.
LG
Kevin
Hallo lieber Kevin – und vielen Dank für deinen wertvollen Kommentar. Es ist sehr bereichernd, die Dinge aus deiner Perspektive zu sehen und du hast absolut Recht mit deiner Einschätzung. Ich habe die Formulierung, warum wir «Marktpreis» anbieten, entsprechend leicht abgeändert. Denn wir wollen eigentlich nie «gegen» etwas wettern, sondern sind immer «für» Alternativen. Hier: Mehr Möglichkeiten für Käufer und Verkäufer. Lass uns gerne wissen, ob du die angepasste Formulierung treffender findest. Danke und liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors 🙂
Hallo Pascal
Merci für deine rasche Rückmeldung und eurer offenes Ohr! Sachlich und einsichtsvoll, wie ich es von euch erwartet habe. Das Ihr eine alternative bieten wollt und Ihr auch an den Produkten was verdienen wollt, ist ja mehr als legitim. Zumal ihr, wie ich bereits erwähnt habe, den Leuten viel freien Content liefert der Zeit kostet (man sagt ja nicht umsonst auch Zeit kostet Geld) Auch der Umgang zu euren Kunden sonst, ist ja preislich immer mehr als fair! 🙂 So wie jetzt finde ich es fair definiert, erweckt auch keinen falschen Eindruck mehr und entspricht eurer Kundenfreundlichen Art, wie man es von euch kennt 😉
Beste Grüsse
Kevin
Hey pascal,
ich wollte nochmal fragen da ich aus deutschland komme, ob es möglich wäre bei euch glänzendes schicksal produkte zu bestellen, die dann aber erst später, also dann geliefert werden, wenn es wieder möglich ist. oder wollt ihr das grundsätzlich nicht?
gruß micha
Hallo CardCollectors
Mir stellt sich nur die frage
Als möglicher kunde
Habe ich Überhaupt eine chance morgen um 18:42 uhr eine Etb zubekommen?
Lg
Hi Simon – alle Kunden haben morgen die selbe Chance, eine ETB zu bekommen. Eine Garantie oder Prognose können wir nicht abgeben: Falls es mehr Interessenten als ETBs geben sollte, entscheidet dann wohl, wer schneller ist. Wir werden aber auf jeden Fall die «1 pro Kunde»-Regel durchsetzen, um möglichst vielen Sammlern eine Chance zu geben. Denke dabei auch daran, dass die erste Welle von ETBs im Vergleich zu späteren Wellen eher kleiner ist. Zum Release folgt morgen Vormittag noch ein Video auf unserem YouTube-Kanal.
Danke pascal für die schnelle antwort.
Dan werde ich gerne morgen mein glück versuchen.
Das video werd ich mir auch ansehen.
Lg
Hey, nur eine kurze Frage. Da ich in Deutschland lebe werde ich wohl erstmal leider nicht bei euch bestellen können. Aber sind die release Zeiten in deutschland denn die selben wie in der schweiz oder variieren die generell von Verkäufer zu Verkäufer?
Hi Tobias, die waren von uns so gewählt – da kann jeder Shop selber entscheiden. 🙂 LG von den CardCollectors
Hi zusammen,
sind die Uhrzeiten frei von euch gewählt oder wurden die so vorgegeben?
LG Max
Hi Max, die waren von uns so gewählt – da kann jeder Shop selber entscheiden. 🙂 LG von den CardCollectors
Hallo Pascal,
sind das nur eure Release Zeiten oder ist das eine offizielle Release Zeit an der sich auch andere orientieren?
Grüße aus Deutschland
Hi Dustin, die waren von uns so gewählt – da kann jeder Shop selber entscheiden. 🙂 LG von den CardCollectors
Sind die Zeiten doch nicht so Fix wie gedacht ?
Hi Patrik, bitte entschuldige die heutige Situation – das ist uns genauso unangenehm, wie es für dich und andere Kunden ärgerlich war. Trotz guter Vorbereitung wurden wir von Anfragen (organisch und automatisch) überrannt – sogar weit über unsere eigenen «Worst Case»-Szenarien hinaus. Wir haben die Produkte noch an Lager und starten morgen noch einmal einen Versuch zur gleichen Uhrzeit. Danke für dein Vertrauen und dass du – wie wir auch – positiv bleibst. Ein Update steht oben im Text in diesem Blog-Post. Liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors
Sin alle Pin Collections schon wieder weg? xd
Hi Daniel, bitte entschuldige die heutige Situation – das ist uns genauso unangenehm, wie es für dich und andere Kunden ärgerlich war. Trotz guter Vorbereitung wurden wir von Anfragen (organisch und automatisch) überrannt – sogar weit über unsere eigenen «Worst Case»-Szenarien hinaus. Wir haben die Produkte noch an Lager und starten morgen noch einmal einen Versuch zur gleichen Uhrzeit. Danke für dein Vertrauen und dass du – wie wir auch – positiv bleibst. Ein Update steht oben im Text in diesem Blog-Post. Liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors
Hallo liebes CardCollectors Team,
Wie ich dem Blogspot entnommen habe, sollte um 09:41 der erste Release sein…
Leider ist die Seite gar nicht erst erreichbar und falls man mal kurz auf die Seite kommt, werden diese als ausverkauft angezeigt.
Wurden denn alle bereits verkauft oder verspätet es sich? Wird die Seite eventuell noch angepasst damit diese dauerhaft erreichbar bleibt?
Ich bedanke mich für eure Antwort.
Gruss
Hi Arsen, bitte entschuldige die heutige Situation – das ist uns genauso unangenehm, wie es für dich und andere Kunden ärgerlich war. Trotz guter Vorbereitung wurden wir von Anfragen (organisch und automatisch) überrannt – sogar weit über unsere eigenen «Worst Case»-Szenarien hinaus. Wir haben die Produkte noch an Lager und starten morgen noch einmal einen Versuch zur gleichen Uhrzeit. Danke für dein Vertrauen und dass du – wie wir auch – positiv bleibst. Ein Update steht oben im Text in diesem Blog-Post. Liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors
Hi
Wird die Release Zeit der Mad Party Pin Collection später nochmals bekannt gegeben oder kann es irgendwann online kommen 🙂 ?
Lg Luca
Hi LeDB, bitte entschuldige die heutige Situation – das ist uns genauso unangenehm, wie es für dich und andere Kunden ärgerlich war. Trotz guter Vorbereitung wurden wir von Anfragen (organisch und automatisch) überrannt – sogar weit über unsere eigenen «Worst Case»-Szenarien hinaus. Wir haben die Produkte noch an Lager und starten morgen noch einmal einen Versuch zur gleichen Uhrzeit. Danke für dein Vertrauen und dass du – wie wir auch – positiv bleibst. Ein Update steht oben im Text in diesem Blog-Post. Liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors
Super, Danke für die Antwort ????
Ich kann mir Vorstellen, dass sehr viele Anfragen reingekommen sind. Die Karten sind ja sonst fast überall schon nicht mehr verfügbar.
Ich werde es auf jeden Fall morgen nochmals probieren und hoffe das möglichst viele organische Personen die Boxen bekommen und nicht die automatischen ????
Lg Luca
Ha ich was falsch verstande?
Es isch zu jedem zytpunkt nicht vorrätig gstande und bi sit 15 ab am aktualisiere?
Hi Izzi, bitte entschuldige die heutige Situation – das ist uns genauso unangenehm, wie es für dich und andere Kunden ärgerlich war. Trotz guter Vorbereitung wurden wir von Anfragen (organisch und automatisch) überrannt – sogar weit über unsere eigenen «Worst Case»-Szenarien hinaus. Wir haben die Produkte noch an Lager und starten morgen noch einmal einen Versuch zur gleichen Uhrzeit. Danke für dein Vertrauen und dass du – wie wir auch – positiv bleibst. Ein Update steht oben im Text in diesem Blog-Post. Liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors
Sorry aber diese Vorbestellung war nichts. Habe nur meine Zeit verschwendet.
Hi Raphael, bitte entschuldige die heutige Situation – das ist uns genauso unangenehm, wie es für dich und andere Kunden ärgerlich war. Trotz guter Vorbereitung wurden wir von Anfragen (organisch und automatisch) überrannt – sogar weit über unsere eigenen «Worst Case»-Szenarien hinaus. Wir haben die Produkte noch an Lager und starten morgen noch einmal einen Versuch zur gleichen Uhrzeit. Danke für dein Vertrauen und dass du – wie wir auch – positiv bleibst. Ein Update steht oben im Text in diesem Blog-Post. Liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors
Hallo zusammen, irgendwie habe ich das Gefühl der heutige Verkauf hat nicht wirklich geklappt. Ich war um 9:41 Uhr, 12:20 Uhr und 13:37 Uhr auf dem Shop, eine Kaufmöglichkeit hatte ich nie, dass einzige was ich erhalten habe waren Error-Meldungen. Wurden die ersten Produkte verkauft oder hattet ihr einfach mit technischen Problemen zu kämpfen und es werden später noch Produkte verkauft?
Hi Jan, bitte entschuldige die heutige Situation – das ist uns genauso unangenehm, wie es für dich und andere Kunden ärgerlich war. Trotz guter Vorbereitung wurden wir von Anfragen (organisch und automatisch) überrannt – sogar weit über unsere eigenen «Worst Case»-Szenarien hinaus. Wir haben die Produkte noch an Lager und starten morgen noch einmal einen Versuch zur gleichen Uhrzeit. Danke für dein Vertrauen und dass du – wie wir auch – positiv bleibst. Ein Update steht oben im Text in diesem Blog-Post. Liebe Grüsse, Pascal von den CardCollectors
Hallo zusammen, ich konnte am letzten Samstag (20.02.2021) zwei Stücke kaufen, eins zum Marktpreis und eins zum normalen Preis. Nun wundere ich mich, wann die beiden Stücke geliefert werden. Ihr habt in einem von eurer Videos gesagt, dass ihr nur Produkte verkauft, die ihr auch bei euch habt. Daher hätten die Produkte eigentlich bereits ausgeliefert worden sein müssen. Eure Konkurenz liefert Produkte, welche zum Marktpreis (überteuert) gekauft wurden innerhalb von zwei Tagen und von euch habe ich noch keine Informationen erhalten, bezahlt wurde aber direkt nach Bestellung. Könnt ihr mich hier aufklären?
Ich war nur bereit zum Marktpreis zu kaufen, da ich das Produkt vorzeitig wollte.
Gruss
Jan
Hallo Card Collectors
Ich wollte fragen wann die Shining Fates Produkte genau versendet werden?
Und nebenbei finde ich eure Arbeit super!!
Gruss
Alessio
Hi Alessio – wir versenden die Shining Fates Produkte gleich bei Verfügbarkeit, also sobald sie bei uns im Lager angekommen sind.