«Pikachu» Preorder-Promo für «Pokemon Scarlet & Violet» enthüllt!

Wer in Japan, Hongkong und Taiwan die Pokémon-Games «Pokémon Scarlet & Violet» / «Pokemon Scharlachrot & Violett» (DE) vorbestellt, erhält eine «Pikachu» Promo-Karte (SV1 voraussichtlich) mit Sprigatito, Fuecoco und Quaxly. Die Promo-Karte wurde kürzlich offiziell enthüllt und zeigt Pikachu mit seinen Freunden aus der Paldea-Region.

Zwar zeigt die enthüllte Karte noch nicht das finale Design (es fehlt z.B. die Promo-Nummerierung), aber es ist die erste Promo-Karte, die von der neuen Pokémon-Ära offiziell gezeigt wird. Wir hatten ja an den «Pokémon World Championships 2022» bereits Bilder von Set-Karten gesehen – beispielsweise die «Legendary Pokémon» Miraidon & Koraidon in der «Pokémon ex»-Variante.

Wann und wo erscheint die Pikachu Promo für Scarlet & Violet in Europa?

Für Pokémon-Collectors ist diese Karte klar ein «Must-Have». Wie erwähnt wird sie in Asien den Bestellungen beigelegt, die das Game-Duo für die Switch bestellen. In den USA und Europa erhalten wir diese «Pikachu & Starter Friends»-Karten traditionellerweise in einer speziellen Box. Bei der «Sword & Shield»-Ära beispielsweise war die Promo der «Pokémon Sword & Shield Figure Collection Box» beigelegt – zusammen mit vier Booster Packs und einer Mini-Figur einige Monat nach Release des ersten «Sword & Shield»-Sets.

Auch diese Pikachu Promo-Karte erwarten wir wieder in einer speziellen Collection Box – eventuell ein paar Wochen / Monate nach dem ersten «S & V»-Pokémon TCG Set. (Und nicht unbedingt in der kommenden «Scarlet & Violet Preview Box 2023», die Anfang Januar erscheint.)

Pokémon-Sword-Shield-Figure-Collection-Box
Die «Pokémon Sword & Shield Figure Collection Box», in der die SWSH1-Promo-Karte enthalten war.

© 2021 CardCollectors

Managed WordPress Hosting by wpCoders