Pokémon «25th Anniversary Collection» für Japan offiziell vorgestellt (Update: Neue Karten!)

Nur wenige Stunden, nachdem The Pokémon Company International (TPCI) das Pokémon TCG Jubiläums-Set «Celebrations» enthüllt hat, ist nun auch klar, wie das Spezial-Set zum 25. Jubiläum für Japan aussehen wird. Am 22. Oktober erscheint in Japan das Pokémon-Set «25th Anniversary Collection». Zusätzlich wird im Oktober im Fachhandel auch noch eine zweite Spezialedition, die «25th Anniversary Edition» zu finden sein.

Pokémon S8a «25th Anniversary Collection»: Das Spezial-Set aus Japan zum Jubiläum

Die «25th Anniversary Collection» wird ab dem 22. Oktober 2021 in Japan als Pokémon-Set in Booster Boxen mit dem Set-Code «S8a» verkauft. Das Set enthält dabei 28 Karten, plus wohl noch «Secret Rares», die bislang noch nicht enthüllt wurden. Die Booster Packs der «25th Anniversary Collection» sind in Gold gehalten und zeigen sowohl Pikachu, umringt von Energie-Symbolen, als auch das Logo des «25th Anniversary» von Pokémon. Jedes Booster Pack enthält fünf Karten, davon wird jede Karte holographisch sein. Die meisten der 28 Karten der «25th Anniversary Collection» werden Mystische oder Legendäre Pokémon abbilden.

Pokémon TCG 25th Anniversary Collection Booster Pack Mew Card
Das Pokémon-Spezialset für Japan: «25th Anniversary Collection». Das Set enthält insgesamt 28 Karten, wovon alle holographisch sind.

Pokémon S8a-P «25th Anniversary Edition»: Spezial-Booster Packs für Japan

Zusätzlich zum offiziellen Jubiläums-Set kommen Pokémon-Fans in Japan ab Oktober auch in den Genuss von speziellen Booster Packs, die in Japan in Kartenshops und Pokémon Centers herausgegeben werden. Beim Kauf von vier Booster Packs von S8a «25th Anniversary Collection» erhalten Kunden zusätzlich ein Booster Pack der «25th Anniversary Edition» mit jeweils einer Karte drin. Die «25th Anniversary Edition» enthält insgesamt «25 ikonische Karten aus der Geschichte des Pokémon TCG», wie Pokémon ankündigt. Mit dem Set-Code «S8a-P» sieht es nach einem Subset für die «Collection» aus.

Pokémon TCG 25th Anniversary Edition Booster Pack Venusaur Card
Die «25th Anniversary Edition» Bonus-Packs für Japan enthalten jeweils eine von 25 Karten.

Mit der Enthüllung der «25th Anniversary Edition» wurde bislang erst ein Re-Print des «Base Set Venusaur», des Bisaflors im Artwork des ersten Pokémon-Sets gezeigt. Aus der Produktbeschreibung der englischen Sets wissen wir aber, dass wir auch ein Re-Make des «Base Set Charizard» – also von Glurak – erwarten können. Und bestimmt wird Pokémon auch Turtok nicht vergessen. Die Unterschiede dieser Remakes im Vergleich zu den Original-Karten von 1997/99 sind unter anderem eine neue Art von Holofolie, die «25th»-Markierung, eine andere Nummerierung und ein aktuelles «Copyright»-Datum. Zudem scheint es, als würden diese Karten die Struktur aufweisen, die bei neueren «Full Art»-Karten zu finden ist.

++ UPDATE: Offenbar ist nun auch die Karte des «Base Set Charizard» geleakt: ++

Pokémon TCG 25th Anniversary Edition Charizard Card
Das Charizard / Lizardon aus der «25th Anniversary Edition».

«25th Anniversary Golden Box» als Spezial-Produkt zum Jubiläum

Zur Feier des Jubiläums wird Pokémon zudem in Japan die «25th Anniversary Golden Box» lancieren. Die Spezialbox erscheint am 22. Oktober in Japan und enthält:

  • Eine goldene «Poké Ball»-Karte
  • Eine goldene «Pikachu V»-Karte
  • Ein Kartendeck mit 60 holographischen Karten
  • Ein Set von 64 «Premium Gloss» Kartensleeves
  • Eine geprägte Kartenmatte
  • Würfel und Schadensmarken aus Metall
  • Ein Deck Case aus synthetischem Leder
  • Ein Playmat Case aus synthetischem Leder
  • Ein Würfeletui aus synthetischem Leder
  • Eine Pokémon-Münze
  • 5 Booster Packs der «25th Anniversary Collection»
Pokemon 25th Anniversary Golden Box
Die «25th Anniversary Golden Box» ist randvoll gefüllt mit speziellen Pokémon TCG Karten und Zubehör zum 25. Jubiläum.

6 Gedanken zu „Pokémon «25th Anniversary Collection» für Japan offiziell vorgestellt (Update: Neue Karten!)“

  1. Hallo liebes CC team
    Möchte gerne so eine goldenbox vorbestellen.
    Kann man auch schon die 25th etb vorbestellen bei euch?
    Liebe grusse jason
    Und bleib alle gesund.

    • Hi Jason – und danke dir! Ja, die Verfügbarkeit der Golden Box ist noch nicht ganz geklärt. ^^ Wir bleiben aber dran. ETB erscheint im Oktober, und wir werden die Vorbestellungen noch ankündigen! Voraussichtlich Late-September.

    • Hahaha – Andrea mit dem Blick für die Goodies aus Japan! Wir finden’s auch toll, das Set! 😍

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 CardCollectors