Mit «Pokémon Schwert und Schild», die am 15. November weltweit auf der Nintendo Switch erscheinen, wird gleichzeitig auch die 8. Generation von Pokémon eingeläutet. Damit wartet auch ein neuer Pokédex darauf, mit völlig neuen und bislang noch unbekannten Pokémon gefüllt zu werden.

In unserer Liste halten wir alle neuen Pokémon fest, die bisher in «Pokémon Schwert und Schild» angekündigt und entdeckt wurden. Von einigen Pokémon der neuen, 8. Generation gibt’s übrigens auch bereits erste Gen.8-Pokémon-Karten – wenn auch noch inoffiziell und mit viel Liebe von Pokémon-Fans und Künstlern umgesetzt!

– Stand 12. Juni 2019: 14 Pokémon der 8. Generation bekannt.
Bei einigen der neuen Pokémon ist zudem erst der englische Name bekannt. Wir werden unsere Liste updaten, sobald neue Informationen erhältlich sind.

Hopplo, Memmeon und Chimpep: Die drei Starter

Im Englischen bekannt als Scorbunny, Sobble und Grookey. Mit ihnen wird der Spieler seine Reise durch die Galar-Region antreten.

Ihre Typen sind: Pflanze, Feuer, Wasser.

Pokemon Gen8 Starters Sword Shield CardCollectors

Cottini / Gossifleur

Typ: Pflanze

Cottomi / Eldegoss

Pokemon Schwert Schild Sword Shield Gen8 Cottomi Eldegoss CardCollectors

Typ: Pflanze

Wolly / Wooloo

Pokemon Schwert Schild Sword Shield Gen8 Wooly Wooloo CardCollectors

Typ: Normal

Das wahrscheinlich knuffigste und jetzt schon populärste der neuen Pokémon. Seine Wolle wird genutzt, um Kleider herzustellen.

Krarmor / Corviknight

Pokemon Schwert Schild Sword Shield Gen8 Krarmor Corviknight CardCollectors

Typ: Flug/Stahl

Im Trailer wurde verraten, dass Krarmor uns als eine Art «Luft-Taxi» an die Orte bringen kann, die wir im Spiel bereits besucht haben.

Kamalm / Drednaw

Pokemon Schwert Schild Sword Shield Gen8 Kamalm Drednaw CardCollectors

Typ: Gestein / Wasser

Yamper

Pokemon Schwert Schild Sword Shield Gen8 Yamper CardCollectors

Typ: Elektro

Yamper ist eines der zwei Pokémon, die erstmals an der Game-Messe «E3» auftauchten. Und zwar haben findige Spieler sie in der Demo entdeckt, die Nintendo an seinem Messestand spielbar hatte. Das Design von Yamper ist an die Hunderasse der Corgi angelehnt – und die zählt ja bekanntlich zu den Favoriten der englischen Queen Elizabeth.

Impdimp

Pokemon Schwert Schild Sword Shield Gen8 Impidimp CardCollectors

Typ: Unlicht / Fee

Die andere grosse Entdeckung der E3: Imdimp. Als Doppeltyp Fee/Unlicht können wir uns vorstellen, dass es ganz schön viel Schabernack treiben kann. Offenbar hat es auch seine Zunge nicht ganz im Zaum.

Die Legendären Pokémon: Zacian und Zamazenta

Pokemon Schwert Schild Sword Shield Gen8 Zacian Zamazenta CardCollectors

Typ: ???

Passend zum Titel der neuen Games sind die legendären Pokémon mit Schwert und Schild ausgestattet.

Meltan und Melmetal

Pokemon Schwert Schild Sword Shield Gen8 Meltan CardCollectors

Typ: Stahl

Spielern von «Pokémon Go» und des Pokémon TCG dürften die beiden schon bekannt sein: Meltan und Melmetal – die ersten beiden mystischen Pokémon der 8. Generation.

Neue Entdeckungen aus der 8. Generation

Ohne Frage werden zwischen jetzt und dem Release-Datum von «Pokémon Schwert & Schild» am 15. November noch mehr neue, bislang unbekannte Pokémon entdeckt werden. Wir werden unseren Artikel hier auf «CardCollectors» entsprechend updaten, sobald mehr Pokédex-Einträge vorhanden sind. Bleibt dran und schnappt sie euch alle!

 

{"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}