Noch ist Japan der US / EU-Region immer etwas voraus, wenn es um neue Pokémon TCG-Sets geht. Nachdem Sammler in Japan ja bereits im Dezember mit «S1W Sword» und «S1H Shield» in den Genuss der neuen Generation von Karten gekommen sind, hat Pokémon jetzt bereits die erste Expansion dazu angekündigt.

Das kommende Set heisst «VMAX Rising», trägt die Bezeichnung «S1a» und wird aus 70 Karten plus Secret Rares bestehen. Erwartet wird, dass die drei End-Evolutionen der Starter-Pokémon, Rillaboom, Cinderace und Inteleon, je eine eigene V- und VMAX-Karte erhalten werden.

VMAX Rising JPN Announcement 1st Cards

Erste Karten wurden auch schon offiziell vorgestellt, darunter Galarian Cursola, Duraludon und Sonia. Vermutlich werden den Januar hindurch noch mehr Artworks vorgestellt. Die «Secret Rares» aus dem Set werden dann wohl so eine Woche vor Release-Datum leaken.

Offizielle Bilder gibt es jedoch schon von den finalen Pack-Arts von Booster und Booster Box.

Blogpost Inline VMAX Rising S1a Announcement
Links das Display / die Booster Box von «VMAX Rising S1a», rechts das einzelne Booster Pack. Das Set erscheint am 7. Februar in Japan.

Update: Das sind die ersten VMAX-Karten aus «VMAX Rising»

Update vom 19.01: Die ersten Karten aus dem Set S1a sind von Pokémon offiziell enthüllt worden. Es handelt sich dabei um die VMAX-Formen der drei Starter-Pokémon.

S1a VMAX Rising Starters VMAX Gigantamax
Die «VMAX»-Formen der Galar-Starterpokémon werden mit «VMAX Rising» extrem stark.

Auf diesen neuen Karten ist zu sehen: Rillaboom, Cinderace und Inteleon werden in ihrer VMAX-Form extrem stark, mit 330, 320 und 320 HP. Ebenfalls interessant für den Spielmechanismus: «VMAX»-Karten entstehen aus V-Karten. Soll heissen: Ihr müsst nicht ein Pokémon von seiner Baby-Form zuerst dreimal entwickeln, bevor ihr die VMAX-Form einsetzen könnt. Die «V»-Karte des Pokémon ist in diesem Fall die «Basis»-Karte, aus der sich dann die «VMAX»-Form entwickeln lässt. Auch das hat Pokémon bei der Enthüllung der neuen Karten erklärt:

Pokemon S1a Rillaboom V to VMAX Card
Die «V»-Karte ist die Basis-Karte, aus der sich dann das «VMAX»-Pokémon entwickeln lässt.

Wo kann ich «S1a VMAX Rising» in der Schweiz kaufen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set in Japan erscheint. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, ob euch die Trainer und die neuen «VMAX»-Karten gefallen.

{"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}