«VMAX Climax» angekündigt: Pokémon bringt die «Character Rare»-Karten zurück ins TCG

The Pokémon Company International hat das neue Pokémon TCG-Set «VMAX Climax» während des Livestreams der «Kyoto Pokémon Champions League» offiziell angekündigt. Das Set besteht aus 184 Karten im Main-Set (plus zusätzliche Secret-Rares), trägt das Kürzel «S8b» und soll am 3. Dezember 2021 in Japan erscheinen. Ein Release als Set für den Westen ist noch nicht angekündigt, dürfte aber frühestens 2022 erfolgen.

VMAX Climax: Neues «High Class»-Set mit mächtigen Karten

Bei «S8b VMAX Climax» handelt es sich um ein «High Class Pack» Spezialset, wie bereits «Shiny Star V», «Tag Team GX: Tag All Stars» oder «GX Ultra Shiny» zuvor.

Bei «VMAX Climax» sind jeweils 11 Karten in einem Booster Pack, darunter immer auch eine Holo-Energiekarte. Ebenfalls wird jedes Booster Pack eine garantierte «Secret Rare» (SR)-Karte enthalten, wobei diese eine «V», «VMAX» oder «V-Union» Karte sein kann. Jede Booster Box von «VMAX Climax» beinhaltet 10 Booster Packs – also ein Total von 110 Karten.

Einige dieser Karten sind auch bereits enthüllt worden: Es handelt sich dabei teilweise um Re-Prints von VMAX-Karten aus vorherigen Sets. Bestimmte Karten aber, wie «Rayquaza VMAX» beispielsweise, erhalten auf ihrer neuen Karte ein frisches Artwork.

Return of the «Character Rares» – und neue «Super Rares»

Speziell an «VMAX Climax» ist die Rückkehr der «Character Rare»-Karten (Seltenheit: CHR), die 2019 im Set «Dream League» ihren Einstand feierten. In Europa kamen sie dann ins Herbst-Set «Cosmic Eclipse».

«Character Rare»-Karten zeigen ein Full-Art-Artwork des Pokémon mit seinem entsprechenden Trainer. Diese beliebte Serie von Spezialkarten wird nun also fortgeführt – was viele Sammler entzücken dürfte.

Und nicht nur das: Auch eine neue Seltenheit, die «Character Super Rare» wurde von Pokémon vorgestellt. «Character Super Rare» (Seltenheit: CSR) zeigen ein «VMAX»-Pokémon mit seinem Trainer und weisen offenbar zusätzlich eine strukturierte Oberfläche auf – im Gegensatz zu den CHR, die bloss auf eine Holo-Oberfläche setzen. Die erste Karte, die als CSR enthüllt wurde, zeigt ein Gigantamax-Pikachu mit seinem Trainer «Red».

Wo kann ich «S8b VMAX Climax» in der Schweiz bestellen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set in Japan erscheint. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, ob euch die neuen «Character Rare»-Karten gefallen und ob ihr schon das 1. Set der «Character Rares» aus «Dream League» gesammelt habt.

Der offizielle Banner zu «VMAX Climax»

© 2021 CardCollectors