«VSTAR Universe» S12a offiziell als Pokémon TCG Special Set 2022 für Japan vorgestellt

Pokémon hat soeben das neueste Pokémon TCG Special-Set für Japan enthüllt: Es heisst «VSTAR Universe», hat die Setbezeichnung S12a und wird damit das letzte Set für Japan im aktuellen «Sword & Shield»-Zyklus sein. VSTAR Universe erscheint am 02. Dezember 2022 in Japan und wird wohl teilweise für das noch unbestätigte, internationale «SWSH12.5»-Set im Januar 2022 die Vorlage bilden.

Wie üblich bei Special Sets aus Japan wird die Booster Box 10 Booster Packs mit je 10 Karten beinhalten. «S12a VSTAR Universe» wird 172 Karten im Standard Set enthalten, und dazu noch eine spezielle «Art Gallery» mit den neuen «Art Rare» und «Super Art Rare»-Karten. Stand 28. Oktober ist die Karte mit der bisher höchsten Setnummer die «Hisuian Zoroark» SAR-Karte mit der Nummer 234/172. Mindestens 62, vermutlich aber etwas mehr, Karten werden entsprechend in der «Art Gallery» sein.

Ganz neue «Art Rare» und «Super Art Rare»-Karten

Wie die japanischen Special-Sets aus vergangenen Jahren, wartet auch VSTAR Universe mit einer ganz neuen Art von Karten auf. Zum ersten Mal werden wir «AR» und «SAR»-Karten in einem Pokémon Set vorfinden. Dies steht für «Art Rare» und «Super Art Rare» und erinnert ein Bisschen an die bekannten «Character Rares», allerdings dieses Mal nur mit dem Pokémon und ohne Trainer auf dem Bild.

Vstar Universe S12a IG Teaser
Das Booster-Packart von «VSTAR Universe» zusammen mit ein paar der neuen Spezialkarten.

Beispiele von «Art Rare» AR-Karten

AR-Karten sind vergleichbar im Design und von den Features mit den «Character Rare»-Karten aus vergangenen «Sword & Shield»-Sets.

Komplett neue «Secret Art Rare» SAR-Karten

Bisher noch ungesehen und komplett neu sind allerdings die SAR-Karten, oder «Secret Art Rare» aus VSTAR Universe. Sie basieren auf den mächtigen «VSTAR»-Karten, zeichnen sich aber durch ein «Alternate Art»-Artwork aus. Ein Beispiel davon ist die Glurak/Charizard-Karte, die bei uns in der 2022er «Ultra-Premium Collection» erschienen ist.

Nun kommt diese Art von Karten auch nach Japan, eben als SAR im «VSTAR Universe»-Set. Doch Charizard ist nicht alleine: Auch die SAR-Karten von Mewtwo und Hisuian Zoroark wurden bereits gezeigt.

Wo kann ich «S12a VSTAR Universe» in der Schweiz bestellen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set in Japan erscheint. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, ob euch die neuen «Radiant Pokémon»-Karten gefallen und ob ihr weiterhin auf «Character Rare»-Jagd seid!

Der offizielle Banner zu «VMAX Climax»

VSTAR Universe S12a Website Teaser Image

Aus dem Video-Stream auf YouTube von der Pokémon Company:

© 2022 CardCollectors

Managed WordPress Hosting by wpCoders