Status-Tracker von Karten-Gradings über CardCollectors: PSA und CGC Dienste

NEUESTES UPDATE: Donnerstag, 26. Januar 2022
-> Direkt zum zu unseren «Grading Returns»-Videos auf YouTube

Wichtigste neue Updates auf einen Blick:

-> CGC: Express-Rücksendung in Vorbereitung von CGC aus den USA, Einsendungen von Q3, 2021 (Aug/Sept), erwartet bei uns Anfang Februar’23. Zuerst Express, danach folgen im Wochentakt Standard & Economy, ob Subgrades oder nicht wird keinen grossen Einfluss auf Return-Abfolge haben.

-> PSA:

27. Dezember’22: Weitere 188 Karten zurück aus Grading Block 2 / Nov’20 (Nov’20-Block zu 60% zurück)

Info von GradedGem (23.12.22): Gemäss GradedGem sollen alle PSA-Einsendungen (bis und mit Februar’21) bis Ende Mai 2023 fertig gegradet und an die entsprechenden Einsendepartner (zB GradedGem UK -> GradedGem Schweiz -> Dann CardCollectors) zurückgesendet werden.
WICHTIG: Für detaillierte PSA-Info, schau‘ auch das aktuelle GradedGem Update Januar 2023 an (Video auf Englisch).

Seit Oktober 2020 bieten die CardCollectors in Kooperation mit renommierten Grading-Diensten auch aus der Schweiz die Möglichkeit an, Sammelkarten «graden» zu lassen. Will heissen: Ihr sendet uns innerhalb der Schweiz eure schönsten und wertvollsten Pokémon- und anderen Trading Cards zu, und wir sorgen dafür, dass sie sicher zu den grossen Grading-Diensten wie PSA oder CGC in den USA und auch wieder zurück kommen.

Siehe dazu auch unser Video auf YouTube: «Pokémon Karten Grading – der ultimative Guide für Einsteiger»

Da so ein Grading auch immer einiges an Zeit und Geduld in Anspruch nimmt, brennt ihr bestimmt darauf zu wissen, wo sich eure eingesendeten Karten gerade befinden. Dafür ist dieser «Grading-Tracker» hier – auf einen Blick seht ihr gleich, wie es um den Status unserer Submissions steht.

CGC Grading-Tracker: Einsendungen zu CGC (ab März 2021)

Aktuell sind von CGC die Karten zurück aus:
– Express: Block 9 Juli // Standard: Block 9 Juli // Economy: Block 9 Juli

Nach abgeschlossenem Grading erhalten wir CardCollectors ein Status-Update von CGC, woraufhin wir euch natürlich individuell umgehend per E-Mail oder SMS informieren, dass eure Karten auf dem Weg zurück in die Schweiz sind.

Hinweis: All unsere Grading-Kommunikation findet per E-Mail statt. Sobald deine Karten auf dem Rückweg vom Grading sind, senden wir dir eine E-Mail mit weiteren Infos. Solange du noch keine E-Mail von uns erhalten hast, befinden sich deine Karten noch im Grading. Hast du Fragen zu deiner Einsendung? Sende uns gerne eine E-Mail.

Einsendung Februar 2022 – CardCollectors Block 16 CGC

Aktueller Status:
Alle Karten, die im Februar bei uns eingereicht werden, sind Anfang März bei CGC angekommen, wurden von CGC registriert und durchlaufen nun den Grading-Prozess.

Einsendung Januar 2022 – CardCollectors Block 15 CGC

Aktueller Status:
Alle Karten, die im Januar bei uns eingereicht werden, sind Anfang Februar bei CGC angekommen, wurden von CGC registriert und durchlaufen nun den Grading-Prozess.

Einsendung Dezember 2021 – CardCollectors Block 14 CGC

Aktueller Status:
Alle Karten, die im Dezember bei uns eingereicht werden, sind Anfang Januar bei CGC angekommen, wurden von CGC registriert und durchlaufen nun den Grading-Prozess.

Einsendung November 2021 – CardCollectors Block 13 CGC

Aktueller Status:
Alle Karten, die im November bei uns eingereicht werden, sind Anfang Januar bei CGC angekommen, wurden von CGC registriert und durchlaufen nun den Grading-Prozess.

Einsendung Oktober 2021 – CardCollectors Block 12 CGC

Aktueller Status:
Alle Karten, die im Oktober bei uns eingereicht werden, sind Mitte November bei CGC angekommen, wurden von CGC registriert und durchlaufen nun den Grading-Prozess.

Einsendung September 2021 – CardCollectors Block 11 CGC

Aktueller Status:
Alle Karten, die im September bei uns eingereicht werden, sind Ende Oktober bei CGC angekommen, wurden von CGC registriert und durchlaufen nun den Grading-Prozess.

Einsendung August 2021 – CardCollectors Block 10 CGC

Aktueller Status:
Alle Karten, die im August und Anfang September bei uns eingereicht werden, sind Ende September bei CGC angekommen, wurden von CGC registriert und durchlaufen nun den Grading-Prozess.

Einsendung Juli 2021 – CardCollectors Block 9 CGC

Aktueller Status:
Die Karten sind zurück vom Grading bei CGC und wurden an die Einsender retourniert.

Einsendung Juni 2021 – CardCollectors Block 8 CGC

Aktueller Status:
Die Karten sind zurück vom Grading bei CGC und wurden an die Einsender retourniert.

Einsendung Mai 2021 – CardCollectors Block 7 CGC

Aktueller Status:
Die Karten sind zurück vom Grading bei CGC und wurden an die Einsender retourniert.

Einsendung April 2021 – CardCollectors Block 6 CGC

Aktueller Status:
Die Karten sind zurück vom Grading bei CGC und wurden an die Einsender retourniert.

Einsendung März 2021 – CardCollectors Block 5 CGC

Aktueller Status:
Die Karten sind zurück vom Grading bei CGC und wurden an die Einsender retourniert.

CardCollectors CGC Test-Einsendung von November 2021

Die CardCollectors haben im November 2020 eine erste Test-Einsendung zu CGC gemacht, um die Prozesse zu testen.
Die Einsendungen wurden «Economy» gebucht und wurden Mitte April 2021 durch CGC abgeschlossen. Mitte Mai 2021 waren sie zurück in der Schweiz, ein Video zu den Returns und Info zum Ablauf des Gradings ist auf unserem YouTube-Channel zu finden.

——————————————————-

PSA Grading-Tracker: Einsendungen zu PSA von Oktober 2020 bis Februar 2021

Aktuell sendet PSA die Karten zurück von der Einsendung:
– August 2020 (Aktuelle Turnaround-Zeit: 15-24 Monate)

Aktuelle Turnaround-Times bei PSA (Zeit von Einsendung bis die Karten ge-gradet wieder zurück sind):

PSA Economy: Ca. 28 Monate
PSA Express: Ca. 24 Monate

Direkte -> Update-Tabelle via GradedGem.com („Big Picture Updater“) – unserem Einsende-Partner für PSA-Submissions

Hinweis: All diese Zeiten sind Schätzungen, basierend auf Erfahrungswerten. Die Grading-Zeiten können variieren.

Hinweis:
Da alle Einsendungen von CardCollectors über GradedGem abgewickelt werden (zwischen Oktober 2020 und Februar 2021), kannst du auch den offiziellen Tracker von GradedGem konsultieren – hier sind immer die aktuellsten Updates zu den vergangenen Einsendungen.

STAND PSA aktuell:
PSA bearbeitet im Moment gerade…
Einsendungen von: Oktober 2020 bis Februar 2021

-> Schau dir‘ dazu unbedingt auch den offiziellen Tracker von GradedGem an, der jede Woche aktualisiert wird.
Momentan sind PSA «Standard»-Submissions zwischen Oktober und November 2020 fertig gegradet und auf dem Rückweg.

PSA Return Videos

Wenn es die Zeit erlaubt, machen wir auch Return-Videos von zurückgekehrten Karten, die wir hier veröffentlichen.
Für aktuelle Turnaround-Times können wir uns an folgenden Returns orientieren:
– PokiChloe (Video) 28. Oktober’21 – Returns von Sommer 2020 Einsendung (15 Monate Grading-Zeit)
– MillenialCollector (Video) 29. November’21 – Returns von August 2020 Einsendung (15 Monate Grading-Zeit)
– TwicebakedJake (Video) 08. Januar’21 – Returns von Sommer 2020 Einsendung (16 Monate Grading-Zeit)

CardCollectors Block 4 PSA – Deadline Ende Februar 2021

Aktueller Status: Karten bei PSA angekommen und registriert: Karten befinden sich im Grading.

CardCollectors Block 3 PSA – Deadline Ende Januar 2021
(Einsendungen Dezember’20 & Januar’21)

Aktueller Status: Karten bei PSA angekommen und registriert: Karten befinden sich im Grading.

CardCollectors Block 2 PSA – November 2020

Aktueller Status: Karten bei PSA angekommen und registriert: Karten befinden sich im Grading.

Update vom 02.11.22: Die ersten Karten aus diesem Block sind zurück. Aktuell sind bereits 7% der Einsendungen von November 2020 (Block 2) zurück und an die Einsender retourniert. Wir erwarten laufend Sendungen mit «Returns» von PSA/GradedGem in den kommenden Wochen. Wie immer melden wir uns direkt bei den Einsendern, sobald ihre Karten eintreffen.

CardCollectors Block 1 PSA – Oktober 2020

Aktueller Status: Alle Karten sind zurück von PSA und wurden bereits an die jeweiligen Einsender zurückgeschickt.
-> Zum CardCollectors Returns-Video

© 2022 CardCollectors

Managed WordPress Hosting by wpCoders