Tracker von Karten-Gradings bei CardCollectors: PSA und CGC

Seit Oktober 2020 bieten die CardCollectors in Kooperation mit renommierten Grading-Diensten auch in der Schweiz die Möglichkeit an, Sammelkarten «graden» zu lassen. Will heissen: Ihr sendet uns innerhalb der Schweiz eure schönsten und wertvollsten Pokémon- und anderen Trading Cards zu, und wir sorgen dafür, dass sie sicher zu den grossen Grading-Diensten wie PSA oder CGC und auch wieder zurück kommen.

Siehe dazu auch unser Video auf YouTube: «Pokémon Karten Grading – der ultimative Guide für Einsteiger»

Da so ein Grading auch immer etwas Zeit in Anspruch nimmt (bei PSA momentan 3-12 Monate, bei CGC momentan 15-65 Tage), brennt ihr bestimmt darauf zu wissen, wo sich eure eingesendeten Karten gerade befinden. Dafür ist dieser «Grading-Tracker» hier – auf einen Blick seht ihr gleich, wie es um den Status unserer Submissions steht.

UPDATE: CardCollectors bieten neu CGC an, übergeben PSA an GradedGem.ch
-> Direkt zum CGC Grading-Dienst bei den CardCollectors

NEUESTES UPDATE: Sonntag, 25. April 2021

Grading-Tracker: Einsendungen zu CGC ab März 2021

CardCollectors Block 7 CGC – Einsendung Ende Mai 2021

Die Einsendungen für ein Grading (Block 21-06) bei CGC werden bald eröffnet.
Deadline für diese Einsendung ist der 21. Mai. Bis dann sollten deine Karten bei uns eingetroffen sein.

CardCollectors Block 6 CGC – Einsendung Ende April 2021

Einsendeschluss bei CardCollectors: 23. April 2021
Aktueller Status: Die Einsendungen für April 2021 sind jetzt geschlossen.
Unser Grading-Team ist jetzt daran, die eingesendeten Karten zu ordnen, zu registrieren und für den Versand zu CGC vorzubereiten.
Einsender aus dem aktuellen Block wurden per E-Mail über die Preisänderungen durch CGC informiert.

CardCollectors Block 5 CGC – Deadline Ende März 2021

Einsendeschluss bei CardCollectors: 29. März 2021
Aktueller Status: Die Karten sind am 11. April bei CGC angekommen und warten momentan auf ihre Registrierung durch GCG.
Voraussichtlicher Abschluss des Gradings: Express-Einsendungen bis ca. Mitte Mai, Standard und Economy noch nicht definiert (genauere Infos folgen nach Registrierung durch CGC).

CardCollectors CGC Test-Einsendung von November 2021

Die CardCollectors haben im November 2020 eine erste Test-Einsendung zu CGC gemacht, um die Prozesse zu testen.
Die Einsendungen wurden «Economy» gebucht und wurden Mitte April 2021 durch CGC abgeschlossen. Momentan befinden sich die Karten auf dem Rückweg in die Schweiz – ein «CGC Returns»-Video wird nach Erhalt publiziert.

——————————————————-

Grading-Tracker: Einsendungen zu PSA von Oktober 2020 bis Februar 2021

Hinweis: Ab März 2021 empfehlen wir für PSA-Submissions direkt den Dienst von GradedGem.ch zu nutzen.
Da alle Einsendungen über CardCollectors ebenfalls über GradedGem abgewickelt werden (zwischen Oktober 2020 und Februar 2021), kannst du auch den offiziellen Tracker von GradedGem konsultieren – hier sind immer die aktuellsten Updates zu den vergangenen Einsendungen.

CardCollectors Block IV PSA – Deadline Ende Februar 2020

Aktueller Status: Einsendung bei PSA in den USA angekommen. Wartet auf Registrierung durch PSA.

CardCollectors Block III PSA – Deadline Ende Januar 2020
(Einsendungen Dezember’20 & Januar’21)

Aktueller Status: Karten bei PSA angekommen. Wartet auf Registrierung durch PSA.

CardCollectors Block II PSA – Deadline Ende November 2020

Aktueller Status: Wartet auf Registrierung bei PSA

Shipped to GradedGem: 08.12.2020
Delivered to GradedGem:15.12.2020
Shipped to PSA: 18.12.2020
Delivered to PSA: 23.12.2020
Registered:

CardCollectors Block I PSA – Deadline Ende Oktober 2020

Aktueller Status: Bei PSA Registriert

Shipped to GradedGem: 09.11.2020
Delivered to GradedGem:12.11.2020
Shipped to PSA: 16.11.2020
Delivered to PSA: 18.11.2020
Registered: 20.01.2021

© 2021 CardCollectors