Alle Produkte von Pokémon «Celebrations» im Überblick: Das 25th Anniversary TCG Set (UPDATE: Alle Infos zum Release)

Pokémon hat sein TCG-Special-Set «Celebrations» zum 25. Jubiläum offiziell vorgestellt. Nach einem ersten Überblick über das «Was, wie und wann?» im letzten Blogpost, fokussieren wir uns hier auf all die tollen, neuen Produkte, die Pokémon angekündigt hat. Insgesamt gehören neun (9!) verschiedene Produkt-Typen zu diesem Pokémon Special Set, wenn es ab dem 8. Oktober 2021 in Europa und den USA erscheint.

UPDATE vom 20. Oktober: Alle Infos zu Pre-Orders und Re-Stocks auf unserer Celebrations Spezialseite

Hier sind nochmal alle Pokémon «Celebrations»-Produkte in der Übersicht:

  • Celebrations Collection – Dragapult Prime Portfolio Box
  • Celebrations Collections – Lance’s Charizard V Box und Dark Sylveon V Box
  • Celebrations Deluxe Pin Collection mit Zacian
  • Celebrations Collector Chest
  • Celebrations Mini Tin Collection
  • Celebrations Special Collection – Pikachu V-UNION
  • Celebrations Elite Trainer Box
  • Celebrations Premium Figure Collection – Pikachu VMAX
  • Celebrations Ultra-Premium Collection
  • Celebrations: Store Exclusive Produkte

Aber jetzt tauchen wir tiefer ein in jede einzelne Produktkategorie und analysieren, was sich an Booster Packs, Karten und Zubehör darin befindet. Also nun – Seid ihr bereit für die grosse «Celebrations»-Reise? Let’s GO!

Celebrations Collection – Dragapult Prime Portfolio Box

Wir beginnen zum Aufwärmen mit der «Dragapult Prime Portfolio Box»: Eines der kostengünstigeren «Celebrations»-Produkte, das sich wohl auch hervorragend als Geschenk für Freunde eignen wird.

Inhalt: Eine Promo-Karte mit «Dragapult Prime», eine XL-Karte mit «Dragapult Prime», zwei «Celebrations» Booster Packs, ein reguläres Pokémon TCG Booster Pack, ein «Four-Pocket»-Binder für Karten, ein Jubiläums-Coin.
Preis: 24.90 Franken
Erscheinungsdatum: 8. Oktober

Celebrations Collection – Lance’s Charizard V

Die «Pokémon V»-Boxen kommen bei «Celebrations» im Doppelpack: Es gibt zwei Varianten – eine mit Charizard (Glurak), die andere mit Sylveon (Feelinara). Beides sehr populäre Pokémon.

Pokémon TCG Celebrations Collection Lances Charizard V CC

Inhalt: Eine Promo-Karte mit «Lance’s Charizard V», eine XL-Karte mit «Lance’s Charizard V», vier «Celebrations» Booster Packs und zwei reguläre Pokémon TCG Booster Packs.
Preis: 32.90 Franken
Erscheinungsdatum: 8. Oktober

Celebrations Collection – Dark Sylveon V

Pokémon TCG Celebrations Collection Dark Sylveon V CC

Inhalt: Eine Promo-Karte mit «Dark Sylveon V», eine XL-Karte mit «Dark Sylveon V», vier «Celebrations» Booster Packs und zwei reguläre Pokémon TCG Booster Packs.
Preis: 32.90 Franken
Erscheinungsdatum: 8. Oktober

Celebrations Deluxe Pin Collection

Zacian, eines der zwei legendären Titel-Pokémon der 8. Generation, ist der Star dieses Produkts. Wir wissen nicht, was Zamazenta davon hält, aber wir finden die Deluxe Pin Collection klasse. Nicht zuletzt wegen dem «Pikachu»-Pin!

Pokémon TCG Celebrations Deluxe Pin Collection CC

Inhalt: Eine Promo-Karte mit «Zacian Lv.X», vier «Celebrations» Booster Packs, zwei reguläre Pokémon TCG Booster Packs und ein Pin mit Surfing / Flying Pikachu.
Preis: 32.90 Franken
Erscheinungsdatum: 8. Oktober

Celebrations Collector Chest

Collector Chests tauchen vereinzelt für Special Sets auf – wie letztmals beim legendären «Shining Legends». Sie eignen sich bestens als Sammelstücke, weil sie oft noch spezielle Fanartikel beinhalten.

Pokémon TCG Celebrations Collector Chest Pre

Inhalt: Drei Holofoil-Promo-Karten mit Mimikyu δ (Delta Species), Light Toxtricity und Hydreigon C, sechs «Celebrations» Booster Packs, zwei reguläre Pokémon TCG Booster Packs, vier bunte Sticker-Blätter, ein Mini-Portfolio, um Karten zu verstauen, ein Pokémon-Coin und ein Pokémon Notizblock.
Preis: 36.90 Franken
Erscheinungsdatum: 8. Oktober

Celebrations Mini Tin Collection

Acht Generationen von Pokémon von Anfang bis zum 25. Jubiläum. Und: Acht unterschiedliche Artworks auf der Mini Tin Collection des Celebration-Sets – eines für jede Generation von Starter-Pokémon. Zusammengesetzt definitiv ein Panorama für die nächsten 25 Jahre Pokémon!

Pokémon TCG Celebrations Mini Tins Collection Pre

Inhalt: Jede Mini-Tin enthält zwei «Celebrations» Booster Packs, ein reguläres Pokémon TCG Booster Packs, einen Pokémon-«Anniversary»-Coin und eine Pokémon Art Card des Artworks auf der Tin zum Sammeln und Zusammensetzen.
Preis: 13.90 Franken pro Mini-Tin
Erscheinungsdatum: 8. Oktober

Celebrations Special Collection Pikachu V-UNION

Die «Pikachu V Union» – Box greift das brandneue «Pokémon V Union»-System auf, wobei vier Teilkarten ein zusammengesetztes Artwork (und eine starke Karte im TCG-Spiel) ergeben. Ein Bisschen wie die «Legende»-Karten, einfach mit der doppelten Menge an Karten. Hat es das Zeug zum Sammelstück?
Update vom 15.07: Die «Pikachu V-Union»-Karte bildet insgesamt 25 Pikachu ab – jedes einzelne von einem anderen Illustrator gezeichnet.

Pokémon TCG Celebrations Special Collection Pikachu V Union Box CC

Inhalt: Vier Promo-Karten, die gemeinsam ein «Pikachu V-Union» bilden, eine XL-Karte von Pikachu V-Union, eine Unterstützer-Karte mit Professor Burnet, vier «Celebrations» Booster Packs und zwei reguläre Pokémon TCG Booster Packs.
Preis: 44.90 Franken
Erscheinungsdatum: 8. Oktober

Celebrations Premium Figure Collection – Pikachu VMAX

Gigantamax-Pikachu – oder «Chonkachu» – war eine der grossen Überraschungen, die mit der 8. Generation der Pokémon-Games kamen. Viele Fans haben das pummlige Pikachu denn auch sofort ins Herz geschlossen. Nun gibt’s „mehr zu lieben“ mit dieser Premium Figure Collection. Auch wenn die Promo-Karten noch nicht offiziell enthüllt wurden, dürfte es sich dabei um die bisher unveröffentlichte „Knuddel-Pikachu“ «Pikachu VMAX 123/S-P» aus Japan handeln (UPDATE vom 15.07: Bestätigt, ja! Die Promo-Karten wurden als «Pikachu V – SWSH143» und «Pikachu VMAX – SWSH062» bestätigt).

Pokémon TCG Celebrations Premium Figure Collection Pikachu VMAX CC

Inhalt: Eine Pokémon TCG Promo-Karte mit Pikachu VMAX, eine Pokémon TCG Promo-Karte mit Pikachu V, eine XL-Figur von Gigantamax-Pikachu, acht «Celebrations» Booster Packs und drei reguläre Pokémon TCG Booster Packs.
Preis: 74.90 Franken
Erscheinungsdatum: 22. Oktober

Celebrations Elite Trainer Box

Hier kommen wir zu den definitiven «Collectibles» des Celebrations-Sets. Elite Trainer Boxen – ETBs abgekürzt – machen optisch immer einiges her, lassen sich gut stapeln und aufbewahren, und stecken voller Überraschungen. So auch die ETB zum 25. Jubiläum mit einer unerwarteten Promo-Karte von Greninja ☆ (Gold Star Greninja). Pokémon-Sammler in den USA erhalten zudem über das «Pokémon Center Online» eine spezielle «Pokémon Center Elite Trainer Box», die wohl wie üblich einige Booster Packs mehr beinhalten wird.

Pokémon TCG Celebrations Elite Trainer Box Pre

Inhalt: Eine Pokémon TCG Promo-Karte mit Greninja ☆, ein Pack Kartensleeves im «25th Anniversary»-Design, das übliche TCG-Zubehör, zehn «Celebrations» Booster Packs und fünf reguläre Pokémon TCG Booster Packs.
Preis: 79.90 Franken
Erscheinungsdatum: 22. Oktober

Celebrations Ultra-Premium Collection

Die «Ultra-Premium Collections» kommen immer nur zu ganz speziellen Anlässen auf den Markt – und auch das 25. Jubiläum schreit nach einem ganz besonderen Produkt. Für Collectors definitiv ein Muss, auch wenn die Jagd nach einer solchen Collection oft auch mit viel Aufwand verbunden ist. Denn Ultra-Premium Collections sind oft sehr limitiert verfügbar und die Nachfrage hoch. Wer eine findet, sollte sie sich unbedingt schnappen.

Pokémon TCG Celebrations Ultra Premium Collection Pre

Inhalt: Zwei Gedenk-Karten aus Metall mit Base Set Pikachu und Base Set Charizard, eine spezielle «Pikachu V»-Karte im Gold-Finish, eine spezielle «Pokéball»-Karte im Gold-Finish, ein Charizard und Pikachu Pin, ein «Anniversary»-Coin, siebzehn (17!) «Celebrations» Booster Packs und acht reguläre Pokémon TCG Booster Packs.
Preis: 169.90 Franken
Erscheinungsdatum: 22. Oktober

Celebrations Market Exclusive Products

Einige Produkte von «Celebrations» erscheinen exklusiv in gewissen Shop-Ketten oder im offiziellen Pokémon Center. Diese Produkte werden nicht weltweit verfügbar sein, sondern sind auf ihre jeweiligen Märkte beschränkt. Bei vielen dieser «Market Exclusive»-Produkte handelt es sich um alternative Verpackungen, wie die Celebrations-Tins von «Lance’s Charizard V» und «Dark Sylveon V», welche in gewissen US-Supermärkten als Tins erscheinen, während wir sie hier als V-Boxen (siehe oben) erhalten werden.
Die US-Ladenkette «GameStop» erhält hingegen ein „Mischmasch“ der beiden V-Boxen als «V Memories»-Collection. Und das Pokémon Center Online gratuliert sich selbst mit einer eigenen, exklusiven Elite Trainer Box mit der «Celebrations Pokémon Center Elite Trainer Box», die ein paar Booster mehr als der Standard-Version beinhaltet.

Ein paar Gedanken zu Celebrations zum Abschluss: Von Sammlern für Sammler

Pokémon «Celebrations» überrascht uns mit einer Welle an unglaublichen Produkten, von denen nicht wenige ein erhebliches Sammel-Potenzial aufweisen. Wir bei den «CardCollectors» freuen uns unglaublich auf dieses Fest an Pokémon-Karten, das uns erwartet. Bestimmt werden wir alle viel Spass haben beim öffnen der Produkte und entdecken der Spezialkarten, die mit diesem Set kommen. Da werden einige schöne Nostalgie-Momente aufkommen, die uns in schönen Erinnerungen an das Pokémon-Hobby der letzten 25 Jahre schwelgen lassen. Pokémon scheint mit diesem Set viel Gefühl und Verständnis für Pokémon-Kartensammler zu zeigen – egal, ob sie von Anfang an dabei waren oder ganz neu ins Hobby eingestiegen sind.

PKMN 25th
Lasst uns gemeinsam als Community das Fest der Pokémon-Karten mit «Celebrations» feiern!

Deshalb werden wir bei CardCollectors auch stark darauf bedacht sein, möglichst vielen Collectors diese tollen Produkte zu einem attraktiven Preis verfügbar zu machen. Unsere Vorbestellung bei The Pokémon Company haben wir schon längst – Im Januar’21 – abgegeben. Offen bleibt noch, wie viel von den bestellten Produkten wir dann zu Release tatsächlich bekommen werden. So geht’s allen Händlern. Deshalb hier gleich im Anschluss auch noch einmal unsere Pre-Order und Auslieferungs-Policy, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, wie ihr euch die begehrten Produkte sichern könnt. Go catch’em all!
Eure CardCollectors

Pokémon «Celebrations» bei den CardCollectors (Vor-) Bestellen und Pre-Orders: Wann, wo, wieviel?

Eines vorneweg: Celebrations wird bei den CardCollectors der grösste Set-Launch EVER. Noch nie haben wir bei Pokémon SO VIELE Boxen / Produkte / Tins angefragt wie für dieses Set. Ja – wir haben keinen Zweifel: Dieses Set wird einschlagen wie eine Bombe. Und wir freuen uns riesig darauf – und auf den Launch-Tag am 08. Oktober! Wir werden eine Menge Specials rund um das Set und den Release machen!

Bei uns laufen Launches in drei Stufen ab: Waitlist – Pre-Order – Bestellungen.

1: Waitlist. Sobald wir einige verlässliche Informationen zu einem neuen Pokémon-Set haben – wie Launch-Datum, Set-Name und wenigstens eine erste Idee über den möglichen Inhalt – erfassen wir die Produkte in unserem Web-Shop und eröffnen eine Warteliste für alle Interessierten. Hier könnt ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse eintragen und werdet sofort informiert, sobald die Produkte verfügbar werden. Die Waitlist eröffnen wir meistens 1-3 Monate vor dem offiziellen Release eines neuen Sets oder Produkts.

2: Pre-Orders. Im Gegensatz zu vielen anderen Shops nehmen wir eure Bestellungen (und euer Geld) noch nicht entgegen, solange wir nicht wissen, ob wir euch eure Produkte dann auch wirklich liefern können.
Die CardCollectors spekulieren nicht mit eurem Geld – wir warten erst die Bestätigung von Pokémon Company und unserem Distributor ab, wie viele Boxen wir von einem bestimmten Produkt erhalten. Dann erst eröffnen wir die Pre-Orders, damit ihr eure Bestellung auf ein Produkt machen könnt, das wir euch (mit fast 100%-iger Garantie) auch wirklich liefern können.
Wer bei uns eine Pre-Order durchgegeben hat, kann also davon ausgehen, dass seine Bestellung garantiert ist und am Launch-Tag rausgeht.
Pre-Orders nehmen wir meistens ab 2-4 Wochen vor Launch entgegen (je nach Zeitpunkt der Bestätigung unserer Liefermenge durch The Pokémon Company).

3: Bestellungen. Wer erstmal abwarten wird, wie das Set sich entwickelt, kann sich natürlich auch nach dem offiziellen Launch-Termin seine Produkte bei uns im Web-Shop sichern. Wir geben alles, damit wir die Preise, vor allem von den Special-Sets, so lange wie möglich auf UVP-Niveau halten können. So wollen wir so vielen Sammlern wie möglich die Möglichkeit geben, sich mit neuen und tollen Pokémon-Produkten einzudecken. Bestellen lassen sich auch immer nur Produkte, die bei uns an Lager und sofort versandbereit sind. Müssen wir beispielsweise auf einen Re-Print warten, dann stellen wir zwischenzeitlich auf «Waitlist» um, damit ihr uns euer Interesse daran mitteilen könnt.

Mit diesen drei Schritten stellen wir also sicher, dass ihr jederzeit wisst, wie es um den Release eines neuen Sets steht – und ihr alle Möglichkeiten habt, eure Produkte zu reservieren und zu bestellen.

Folgt uns auch auf unseren Kanälen auf YouTube und Instagram, um kein Update zu verpassen. Wir werden euch auf diesen Channels laufend über den Stand der Dinge rund um das 25-Jahres-Jubiläum von Pokémon und natürlich das «Celebrations»-Set auf dem Laufenden halten.

4 Gedanken zu „Alle Produkte von Pokémon «Celebrations» im Überblick: Das 25th Anniversary TCG Set (UPDATE: Alle Infos zum Release)“

  1. Hallo bitte informiert mich sobald ich vorstellen kann für celebrations , muss ich jetzt schon sagen was ich alles vorbestellen will ? Lg Roy Lippkow

    • Hi Roy! Du kannst dir gerne jetzt schon deine eigene Liste machen für die Vorbestellung. Wir werden die Vorbestellungen ankündigen, sobald wir mehr Info über die Verfügbarkeit und Verteilung haben. ^^

    • Ja, wir finden die auch ganz toll. Vorbestellungen starten später im September und wir erwarten genügend Produkte für alle Collectors. ^^

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 CardCollectors