Bald ist die «Sun & Moon»-Ära zu Ende bei den Pokémon TCG-Karten: Mit «SM12: Alter Genesis» ist in Japan bereits die letzte Expansion erschienen. Und die letzte «Sonne & Mond»-Expansion in den USA und Europa wird diesen November mit «S&M 12: Cosmic Eclipse» erscheinen. Doch bevor die Weichen auf «Sword und Shield» gestellt werden, beglückt uns Pokémon Japan noch mit einem Spezialset: «SM12a TAG TEAM GX: Tag All Stars».

Eine GX-Karte in jedem Booster garantiert

Und so lange der offizelle Name des Spezial-Sets ist, so umfangreich wird es sein: Uns erwarten 173 Karten plus Secret Rares, wovon viele Karten Re-Prints von bisherigen «GX Tag Teams» sein werden. Und wie bereits beim absoluten Ausnahme-Set «GX Ultra Shiny», das im Herbst letzten Jahres erschienen ist, wird auch in «Tag All Stars» in jedem Booster eine GX-Karte garantiert sein.

Neben den Reprints der beliebtesten GX Tag Teams der «Sun & Moon»-Ära, wird es auch einige neue, noch nie gesehene Paarungen geben. Uns gefällt beispielsweise besonders das «Trainer Tag Team» von «Lorelei & Misty» und auch die «GX Tag Team»-Combo von «Umbreon & Darkrai-GX»:

GX Tag Team Tag All Stars SM12a Full Arts CardCollectors

Was zur Giratina ist mit der «Secret Rare» von Evoli los?!

Für einige Belustigung haben auch die veröffentlichten «Secret Rare»-Karten von Eevee (Evoli) und Dedenne aus «Tag All Stars» gesorgt. Das unübliche Artwork für die «Eevee GX»-Full-Art stammt daher, dass Pokémon einen in Japan berühmten Künstler, «Q-rais», für die Gestaltung der Karte gewinnen konnte. Qrais ist in Japan jedem Kind bekannt für seine «Häschen»-Zeichnungen und seine Comicbücher.

GX Tag Team Tag All Stars SM12a Secret Rares CardCollectors

Die «Eevee GX»-Karte (links) wurde von einem bekannten Künstler gestaltet. Sie gehört zu den Secret Rares des «Tag All Stars»-Sets.

Übrigens wird dieses «künstlerische» Artwork von Evoli auch bei uns erscheinen: Wir erhalten die spezielle Karte in der kommenden «Pikachu-GX & Eevee-GX Special Collection», die bei uns im November 2019 erscheinen wird.

Pikachu-Eevee-GX-Special-Collection

Auch wir im Westen werden die spezielle Evoli-Karte von «Q-Rais» erhalten: Sie ist in der «Pikachu & Eevee GX Special Collection» enthalten.

Wo wird’s die «SM12a TAG TEAM GX: Tag All Stars»-Karten in der Schweiz zu kaufen geben?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis das neue Set in Japan erscheint. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, ob euch die Trainer und die «TAG TEAM»-Karten gefallen.