Disney Lorcana: Zweites Set «Rise of the Floodborn» für November 2023 angekündigt

Ravensburger hat soeben das nächste Set von «Disney Lorcana» enthüllt: «Rise of the Floodborn» oder auf Deutsch «Aufstieg der Flutgestalten» wird das zweite Kapitel von Lorcana heissen, wenn es am 17. November 2023 erscheint.

Mehr als 200 neue Karten mit brandneuen Artworks, darunter Lieblingscharaktere wie Disney’s Winnie Puuh und Tiana, welche zum ersten Mal im Disney Lorcana TCG erscheinen, werden in «Rise of the Floodborn» zu finden sein.

Lorcana «Rise of the Floodborn»: Die Produkte

Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Box Display (EN) | (Max. 4 p.P.)
Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Box Display (EN) | (Max. 4 p.P.)
Ursprünglicher Preis war: CHF144.95Aktueller Preis ist: CHF129.95.
Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Pack (EN) | Disney
Lorcana – Rise of the Floodborn: Booster Pack (EN) | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF7.95Aktueller Preis ist: CHF6.90.
Disney Lorcana – Rise of the Floodborn: Starter Deck 1 «Amber / Sapphire» (EN)
Disney Lorcana – Rise of the Floodborn: Starter Deck 1 «Amber / Sapphire» (EN)
Ursprünglicher Preis war: CHF19.90Aktueller Preis ist: CHF15.90.
Disney Lorcana – Rise of the Floodborn: Starter Deck 2 «Amethyst / Steel» (EN)
Disney Lorcana – Rise of the Floodborn: Starter Deck 2 «Amethyst / Steel» (EN)
Ursprünglicher Preis war: CHF19.90Aktueller Preis ist: CHF15.90.
Lorcana – Floodborn: Playmat «Winnie the Pooh» | Disney
Lorcana – Floodborn: Playmat «Winnie the Pooh» | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF24.90Aktueller Preis ist: CHF19.95.
Lorcana – Floodborn: Card Sleeves «Mulan» | Disney
Lorcana – Floodborn: Card Sleeves «Mulan» | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF12.95Aktueller Preis ist: CHF9.95.
Lorcana – Floodborn: Deck Box «Mulan» | Disney
Lorcana – Floodborn: Deck Box «Mulan» | Disney
Ursprünglicher Preis war: CHF9.95Aktueller Preis ist: CHF7.95.

Die Geschichte geht weiter!

«Rise of the Floodborn» taucht ein in die tintenreichen Ursprünge der Flutgestalt-Glimmer – dabei handelt es sich um Disney Charaktere, die durch eine mysteriöse Tintenflut verwandelt wurden.

Luminari (das sind wir) und Glimmer (die Disney Helden in unseren Decks) begeben sich zusammen auf eine Reise abseits des Großen Illuminariums, welches das Zentrum der magischen Welt von Lorcana darstellt. Durch eine Flut an magischer Tinte, wurde das Illuminarium beschädigt.

Die sechs Tinten (Amethyst, Bernstein, Rubin, Saphir, Smaragd und Stahl) wurden durch die Flut freigesetzt und miteinander vermischt. Sobald Glimmer auf diese gemischte Tinte trafen, wurden sie durch eine mysteriöse Kraft in Flutgestalten-Glimmer verwandelt. Die magische Tinte strömte aus dem Illuminarium und riss wertvolle Legenden mit.

Werden wir es schaffen alle Legenden zu finden und ins Illuminarium zurückzubringen?

Neue Charaktere, neue Kombinationen, neue Mechaniken

Ausserdem werden weitere neue Disney-Geschichten aus Filmen wie “Das Dschungelbuch”, “Schneewittchen und die sieben Zwerge”, “Basil, der grosse Mäusedetektiv”, “Pinocchio”, “Zoomania” und “Raya und der letzte Drache” im zweiten Kapitel von Disney Lorcana ihren ersten Auftritt haben.

«Rise of the Floodborn» enthält zwei neue Starterdecks in den Kombinationen: Amber/Sapphire und Amethyst/Steel.

Ausserdem erwartet uns die brandneue Mechanik “Robust” – Robuste Charaktere können den erlittenen schaden reduzieren. Wird also ein Glimmer mit der Fähigkeit “Robust 2” von einem anderen Glimmer mit Angriffsstärke 4 Angegriffen, so wird der erlittene Schaden um 2 reduziert.

Dies bedeutet natürlich auch, dass alle Charaktere mit “Robust 2” automatisch gegen alle Angriffe von Charakteren mit angriffsstärke 2 oder weniger, immun sind.

Alle Karten in diesem Set können zusammen mit Karten aus „The First Chapter“ gespielt und zur Aktualisierung Eurer bestehenden Disney Lorcana TCG-Decks verwendet werden.

Nachdem was wir bisher von Rise of the Floodborn gesehen haben, sind wir uns sicher, dass dieses Set direkt an den Erfolg und den Hype von „The First Chapter“ anschliessen kann.

«Disney100 Gift Set» angekündigt: Exklusive Geschenk-Box

Ebenfalls kündigte Ravensburger, anlässlich der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Disney, das «Disney100» Geschenk-Set an.

Die «Disney100 Gift Set» genannte Sammelbox beinhaltet sechs exklusive «Disney Lorcana»-Karten mit alternativen Artworks. Laut Aussage von Hersteller Ravensburger soll die Box äusserst exklusiv sein. Dies wird nicht zuletzt daran liegen, dass die oben genannten 6 Karten, Unterschriften der Künstler im Print haben.

Disney Lorcana - Disney100 Gift Set EN

Re-Print von «The First Chapter» geplant?

«Die Resonanz auf die Veröffentlichung des „Disney Lorcana“ TCG ist überwältigend. Das Spiel ist erst seit etwa einem Monat auf dem Markt und die Fans warten schon sehnsüchtig auf mehr», sagt Filip Francke, Global Head of Games bei Ravensburger in der offiziellen Medienmitteilung. Und fügt an: «Hinter den Kulissen wird fleissig daran gearbeitet, die aktuelle Nachfrage zu befriedigen. …»

Soll das heissen, dass Fans von Disney Lorcana bald schon einen Re-Stock von Karten des «Ersten Kapitels» erwarten können? Wünschenswert wäre es, denn nicht nur bei uns im Shop – auch rund um den Globus – ist das erste Lorcana-Set auf sehr viel Liebe aus der Collector-Community gestossen. Und nicht wenige Collectors wären sicher sehr glücklich, wenn sie bald wieder Booster Packs kaufen und öffnen könnten, um ihre Decks zu vervollständigen (und ein paar «Enchanted»-Karten zu jagen).

Wann erscheint «Disney Lorcana: Rise of the Floodborn» in der Schweiz?

Disney Lorcana: Rise of the Floodborn erscheint am 17. November 2023 bei den Hobby-Store-Programm Partnern wie den CardCollectors, gefolgt von den restlichen Händlern am 1. Dezember.

2 Gedanken zu „Disney Lorcana: Zweites Set «Rise of the Floodborn» für November 2023 angekündigt“

Kommentare sind geschlossen.

TCG News und Gewinnspiele direkt in deine Mailbox

Newsletter Formular