Secret-Rare Karten geleakt von den kommenden Pokémon TCG-Sets «S6H Silver Lance» und «S6K Jet Black Spirit» aus Japan

Am Freitag, 23. April erscheint in Japan das Pokémon TCG Doppel-Set mit «S6H Silver Lance» und «S5K Jet Black Spirit». Nun sind im Vorfeld einige der «Secret-Rare»-Karten aus dem Set veröffentlicht worden. Die Seite «PokéGuardian» hat diverse Bilder gesammelt und in einer Galerie zusammengestellt.

Wie üblich erhalten die Shops in Japan die Displays einige Tage vor Verkaufsstart und machen sich dann sogleich ans Öffnen der Packs, um einige Einzelkarten daraus zu ziehen.

Mystisches «Calyrex» als Set-Maskottchen

Set-Maskottchen ist dieses Mal für beide Sets das neue Mythische Pokémon der Galar-Region Calyrex, oder auf Deutsch Coronospa. Das Pokémon wird dabei auf seinem Reittier abgebildet: Für das Set «Silver Lance» mit Glastrier / Polaross, für «Jet Black Spirit» auf Spectrier / Phantoross.

Weitere Pokémon, die in diesem Doppel-Set besonders hervorgehoben werden, sind Celebi, Zeraora, Sandaconda und Galarian Rapidash / Galar-Galoppa, um nur einige zu nennen. Ebenfalls wieder prominent dabei sind «Full Art»-Trainerkarten – wie Flannery und Caitlin, die sich auch zu beliebten Sammelstücken entwickelt haben. Auch nach Karten mit alternativem Artwork, sogenannten «Alt Arts» darf wieder gejagt werden, ebenso sind auch «Rainbow Rare» und «Gold Cards» mit von der Partie.

Alt Art Cards S6H S6K
Die Bilder stammen von Twitter- und Instagram-Nutzern aus Japan und wurden zuerst auf den Webseiten von «Pokebeach.com» und «Pokeguardian.com» veröffentlicht. Noch mehr Artworks sind dort zu sehen.

«S6H Silver Lance» besteht aus 70 Karten plus Secret-Rares und «S6K Jet Black Spirit» hat ebenfalls einen Umfang von 70 Karten plus Secret Rares.

Karten fürs Set SWSH 6 «Chilling Reign» / «Eisige Herrschaft»

Die Karten aus den beiden Sets erscheinen bei uns im Set «Sword & Shield 6: Chilling Reign» – auf deutsch wird das Set «Eisige Herrschaft» heissen. Chilling Reign ist das Frühlings-Set für den Westen und erscheint ab dem 18. Juni 2021.

Zudem wird «Chilling Reign» noch die Karten aus dem vorhergegangenen Japan-Set «S5a Matchless Fighter» beinhalten. Dieses Set war in Japan am 19. März erschienen. Oft werden neue Karten zuerst in Japan lanciert, bevor dann eine Kombination aus 2-3 Japan-Sets in Europa und den USA als eine grosse Erweiterung / Expansion erscheint.

Japanische Promo-Karten für «Silver Lance» und «Jet Black Spirit»: Celebi und Sandaconda

Bereits jetzt fiebern viele Pokémon-Kartensammler bereits den Promo-Karten entgegen, die für die beiden aktuellen Sets in Japan erscheinen. Die Karte «174/S-P» zeigt Sandaconda V, während die Karte «175/S-P» Celebi V darstellt. Wegen ihres speziellen Artworks werden die Karten bereits vor Release schon hoch gehandelt.

S6H S6K Promo Cards Sandaconda V Celebi V
Gelten jetzt schon als Sammlerstücke: Die Promo-Karten der «S6»-Sets aus Japan mit Sandaconda V und Celebi V.

In Japan erhalten Käufer von zwei kompletten Displays von «Silver Lance» oder «Black Spirit» in einigen ausgewählten Geschäften diese Karten kostenlos als «Box Promos»: Sandaconda V für zwei Displays «Silver Lance» und Celebi V für zwei Displays «Jet Black Spirit». In welcher Form diese Spezial-Karten bei uns erscheinen werden, ist momentan noch unklar.

Wo kann ich «S6H Silver Lance» und «S6K Jet Black Spirit» in der Schweiz kaufen?

Natürlich können wir CardCollectors es kaum erwarten, bis die neuen Sets in Japan erscheinen. Wie immer werden wir versuchen, schnellstmöglich die ersten Booster, Boxen und speziellen Karten in die Schweiz zu holen, damit wir sie mit euch auf Instagram, als Opening-Video auf YouTube und natürlich in unserem Online-Kartenshop mit euch teilen können! Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir! Lasst uns gerne in einem Comment auf Instagram wissen, welche der Artworks euch am besten gefallen! Updates zu Verfügbarkeit gibt’s wie immer in unserem Pokémon TCG Release Kalender!

2 Gedanken zu „Secret-Rare Karten geleakt von den kommenden Pokémon TCG-Sets «S6H Silver Lance» und «S6K Jet Black Spirit» aus Japan“

    • Absolut einverstanden, Sascha – Ein unglaubliches Artwork! ^-^ Die Preise gehen grad‘ durch die Decke, und wir versuchen weiterhin von unseren Japan-Lieferanten genügend der Karten parallel zu den Booster Boxen zu erhalten. Displays werden ab Anfang nächster Woche bereit sein, die Promo-Karten dann je nach Verfügbarkeit. Klar ist: Wir (und alle anderen Collectors) brauchen die! ^^ We’ll make it work!

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 CardCollectors